Mig 21 Videoerklärungen

Diskutiere Mig 21 Videoerklärungen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an die Spezialisten, ich habe hier: https://www.youtube.com/watch?v=CsF4WBNXl0s ein interessanten Video der Mig 21 gefunden, in welchem...

kamenz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Hallo an die Spezialisten,

ich habe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CsF4WBNXl0s

ein interessanten Video der Mig 21 gefunden, in welchem eine ganze Reihe von Systemen und diverse Procedere durchgespielt werden.

Sieht sich einer der Wissenden hier im Forum in der Lage zu erläutern, was dort passiert? (ggf unter Angabe der jeweiligen Videozeit)

Das wäre wirklich sehr nett. Sowas bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen.:HOT:
Vielen Dank
Kamenz
p.s. und was ist da auf dem Rumpfrücken hinten vor dem Seitenleitwerk der 4175 verbaut ist das eine Antenne?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Was ist die grüne Verkleidung und die Blattantenne vor dem Seitenleitwerk ? Sicher NATO-Nachrüstung.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Zuerst: Reingeschaut hab ich in eine MiG-21MFN noch nicht, ich kann also auch nur vermuten.
Im Zuge der Nachrüstung auf NATO- Standeard (daher MiG-21MFN), wurden diverse Systeme in dieses Vögelchen eingebaut. Dazu zählten ein AN / APX-100-Identifikationssystem (IFF), ein GPS- Empfänger Trimble 2101 plus und ein DME-42. Zusätzlich wurde der Funkkompaß ARK-10 zum ARK-15 modernisiert.

So vermute ich mal:
Die Schwertantenne vor dem Seitenruder gehört zum IFF, die grüne Verkleidung auf dem Tunnel verbirgt den GPS- Empfänger und die beiden Antennen links und rechts im Seitenruder oberhalb des Magnetsensors die VOR- Antenne.

Axel
 
Thema:

Mig 21 Videoerklärungen

Mig 21 Videoerklärungen - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben