Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

Diskutiere Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...

Muellmann

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
227
Ort
Jülich
So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar
Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj".

Leider ging es nicht näher und größer weil:

  • Der Sherrif hinterm Zaun meinte man dürfe keine Fotos schießen
  • Ich leider nur mein Smartphone dabei hatte.

Der Flughafen ist in der Nähe von Vrsar - etwas nördlich von Rovinj.
Am Wochenden ist dort das Airrace.

Zur Eröffnung:



Wenn man bedenkt, daß das alles dahin transportiert wird - ganz schöner Aufwand.

Gruß
Josef
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo. Ich war heute auch dort, am Strand in Rovinj. Das Qualifying war sehr beeindruckend. Vorher führten die Flying Bulls ihre Maschinen vor. Besonders schön war die Viererformation von Corsair, Lightning, B-25 und Alphajet. Bilder kann ich erst nach meinem Urlaub nachreichen.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Am 30.5. war ich beim Red Bull Air Race in Rovinj/ Kroatien. Bei einer wunderschönen Kulisse in der Bucht bei der Altstadt gab es viele schöne Fotomotive. Es wurde fleißig trainiert, außerdem fand das Qualifying für das Hauptrennen am Tag darauf statt. Als Beigabe flogen einige Maschinen der Flying Bulls sehr sehenswerte Displays.
Hier zunächst mal ein Bild vom Training einer Maschine der Challenger Class, eine Extra 300LX (D-EARZ). Die Pylonen wurden immer mal wieder kupiert, waren aber ruckzuck wieder instand gesetzt.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Zwei Bo 105 der Flying Bulls schwebten mit Fernsehkameras bestückt ständig über der Location um für die Großleinwände und den Red-Bull-eigenen Fernsehsender Servus-TV Aufnahmen zu machen. Hier die D-HUDM. DM steht natürlich, wie bei fast allen Kennungen der Flying-Bulls-Fluggeräte, für Dietrich Mateschitz, dem Red-Bull-Boss. Weiter im Hintergrund ist die Bo 105 mit der Kennung D-HTDM.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien - Ähnliche Themen

  • Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  • Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

    Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
  • Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

    Unfall beim RedbullAirrace Training Perth: Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.
  • Red Bull Airrace im Monument Valley

    Red Bull Airrace im Monument Valley: Anläßlich meiner Rundreise durch den Südwesten Amerikas war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte das Red Bull Airrace...
  • 14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH)

    14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH): Red Bull will auf dem Flugplatz Interlaken eine Austragung des «Red Bull Air Race» durchführen. Falls der Anlass zustande kommt, ist mit 80'000...
  • Ähnliche Themen

    • Red Bull Airrace Spielberg

      Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
    • Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

      Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
    • Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

      Unfall beim RedbullAirrace Training Perth: Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.
    • Red Bull Airrace im Monument Valley

      Red Bull Airrace im Monument Valley: Anläßlich meiner Rundreise durch den Südwesten Amerikas war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte das Red Bull Airrace...
    • 14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH)

      14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH): Red Bull will auf dem Flugplatz Interlaken eine Austragung des «Red Bull Air Race» durchführen. Falls der Anlass zustande kommt, ist mit 80'000...

    Sucheingaben

    Red Bull Airrace

    Oben