Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg

Diskutiere Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anflug am frühen Morgen , A319-112 " VQ-BAR " der Rossiya
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Interessant war, dass manche Fluggesellschaften immer gleich mit mehreren Maschinen hintereinander Pulkovo anflogen. Bei der Rossiya meist so 5-6 Maschinen hintereinander. So folgte der " "VQ-BAR" die A319-112 " VP-BIT " sozusagen im Windschatten.
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Nachdem wir am 30.05. bei strahlenden Sonnenschein den Spaziergang zur geparkten Tu-154 unterliesen, holten wir es einen Tag später "ohne Gepäck" nach. Bei mir war gerade der Himmel verregnet - mein Kollege schlappte dann nochmal hin bei Sonne, während ich die Stellung hielt am Taxiway:
Tupolev Tu-154M UP-T5401 Kazakstan Government:


gegen 19 Uhr flog nach die Tupolev ab, leider bei uns ohne Sonne....:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Highlights geben sich auch in Petersburg die Klinke in die Hand... Diese Woche findet ein großes "Weltwirtschaftsforum" - liebevoll "Little Davos" von den einheimischen genannt, statt: Es sind viele IL-76 und An-124 und viele Regierungsflieger angekündigt.. Die Einheimischen Spotter wird es kaum erfreuen, denn Fotografieren soll untersagt sein seit gestern....
Nun gut... Keine 10 Minuten nach unserere Ankunft rollte die Tu-204 der Business Aero (RA-64010) an uns vorbei zum GA-Terminal:
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Pegas Fly bot neben B737 auch ERJ-190 an, hier die VP-BZH, eine ex Borajet.....
Petersburg ist absolut zu empfehlen! An der Nordbahn ab 09:00 bis Sonnenuntergang Licht - sehr abwechslungsreich, viel Bizjets.... Und nach 2 Min steht man vor den Toiletten oder bei Mc´Donalds - wenn der Hunger oder Durst nagt.....:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Der einzige russische Flugzeugtyp, der sich regelmässig präsentiert, war der Sukhoi Superjet! Den nutzten wir übrigens auf unserer Heimreise gleich 2x - erst nach Moskau SVO, und dann nach Dresden, mit Aeroflot!
Jamal präsentierte auch ihre Superjet, hier die "RA-89068":
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Der Luftraum über Pulkovo / St. Petersburg ist wegen eines unbekannten Flugobjektes geschlossen worden
Telegram: Contact @meduzalive
 
Thema:

Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg

Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben