Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg

Diskutiere Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Rahmen einiger Urlaubstage in St. Petersburg ergab sich natürlich auch die Möglichkeit am Flughafen Pulkovo den Verkehr abzulichten.Einige...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Im Rahmen einiger Urlaubstage in St. Petersburg ergab sich natürlich auch die Möglichkeit am Flughafen Pulkovo den Verkehr abzulichten.Einige Bilder sollen hier zu sehen sein.
Pulkovo ist nach den Passagierzahlen nach der 3. größte Flughafen Russlands. Rossiya Airlines hat ihren Hauptsitz hier und deren Flugzeuge haben wohl den größten Anteil an den Flugbewegungen.Geflogen werden hauptsächlich A 319 / A 320.
A 320-214 " EI-FAJ "
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Nicht schlecht, aber gibt´s auch ein paar hübsche russische Lady´s zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aus der Aeroflot gingen diverse regionale Linien hervor, so unter anderem die "Donavia", hier mit dem A319 VP-BNB in der späten Abendsonne (Spät ist hierbei ernst gemeint, wir gehen schließlich mit großen Schritten auf die Sommersonnenwende zu, da nahen in St. Petersburg die "белые ночи" - die weißen Nächte.)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Transaeros 747-400 EI-XLF ließ sich ebenfalls von der späten Abendsonne bescheinen. Warum trägt sie eigentlich ein irisches Kennzeichen?



Zum Schluß für heute kommt die wunderschöne blaue Azerbaijan 4K-AZ77, ein Airbus A320, der auch schon mal für die rote Mehdorn-Airline seine Kreise zog, daher.



Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Transaeros 747-400 EI-XLF ließ sich ebenfalls von der späten Abendsonne bescheinen. Warum trägt sie eigentlich ein irisches Kennzeichen?
Flugzeug ist geleast und gehört einer irischen Firma und damit kann es nicht in Russland zugelassen werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Woww @ Axel und Nachbrenner wirklich sau geile Fotos wir wollen mehr sehen :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
.... he Leute, Ihr ward doch nicht in St. Petersburg um schlichte Airliner abzulichten? :wink:
Tja, wenn wegen Terrorwarnung die Airshow ausfällt und man ist einmal dort. Aber die Stadt hat so viel zu bieten so das es trotzdem viel Interessantes zu sehen gab:wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Tja, wenn wegen Terrorwarnung die Airshow ausfällt und man ist einmal dort. Aber die Stadt hat so viel zu bieten so das es trotzdem viel Interessantes zu sehen gab:wink:
Ach Du schei.....? :FFEEK: Ein Schlag ins Kontor. Ich hatte mich schon auf tolle Bilder gefreut.
Ist klar, das man enttäuscht ist und dann versucht, das Beste daraus zu machen. Ja, St. Petersburg als solches, ist schon sehenswert. :)
 
Thema:

Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg

Flugbetrieb in Pulkovo - St. Petersburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben