Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?

Diskutiere Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend! Bin neu hier und wollte mich zu meinem genannten Anliegen auch gleich mal vorstellen. Ich heisse Dennis, bin 32Jahre jung und bin...
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Guten Abend!

Bin neu hier und wollte mich zu meinem genannten Anliegen auch gleich mal vorstellen. Ich heisse Dennis, bin 32Jahre jung und bin nach 17 Jahren wieder zum Plastikmodellbau zurück gekommen.

Zu meiner Frage. Gibt es vom Revell Uraltbausatz des Gr.Mk1 zum ECR Tigermeet 07 Bausatz grundlegende Änderungen an Rumpf, Flächen, Leitwerken? Oder handelt es sich nur um verschiedene Cockpits? Ich habe einen unangetasten Mk1 Bausatz und einen Bastellschrott-ECR-Torni mit ebenfalls unangetastetem Decalbogen. Diese Decals wollte ich gerne beim Bau des MK1 verwenden, natürlich nur wenn es authentisch wirkt. Beim Cockpit würde ich dann auf eines vom Zubehör zurück greifen, für den Fall das es passt!?
Wäre nett wenn mich jemand erleuchten könnte.

Gruß Dennis
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Hi Dennis, welcome back.

Prinzipiell gibt es 2 Werkzeugformen, Bilder wären hilfreich... Wenn du unter uralt die 85er Formen verstehst, gibt es erhebliche Unterschiede zu den neuen Werkzeugformen.

Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

Liebe Grüße, Christoph
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Okay, altes Werkzeug.

Wenn du einen ECR hast, dann darfst du dich auf schleifen und einpassen der Teile üben...

Was magst du denn bauen?!?

Liebe Grüße, Christoph
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Naja der ECR ist nicht mehr zu retten. Den hab ich so ergattert. Schön wegen den Decals eben. Den Megastress wollte ich mir nicht machen, da schaue ich lieber mal ob ich nicht noch einen Bausatz vom ECR besorge. Dann baue ich den Mk1 wie es sich gehört.:TOP:
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Kann man definitiv so bauen (IDS), gab es auch mal nette Aftermarket Geschichten von CAM, aber heute eher schwer zu finden.

Nimm lieber noch nen 2. neuen Bausatz der 2.Generation und du hast mehr Spaß dabei...

Wenn du nur Teile benötigst, konsultiere doch mal den Modellbauschrottplatz hier im Forum, bei Einzelteilen um deinen Toni zu retten auch gern mich, hab da noch 2 Leichen (Ersatzteilspender) im Lager (Keller) :FFTeufel:

"Nicht falsch verstehen":cool:

Liebe Grüße, Christoph
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Ja vielen Dank erstmal, auch für dein rettendes Angebot. Vllt mach ich mir die Mühe und zerlege den ECR:rolleyes: Noch sind die Front und der hintere Rumpfteil nicht verklebt....Spalten sind genug vorhanden. Hoffentlich klappt das mit einem 0,15er Sägeblatt.
Aber das Cockpit hats hinter sich, leider. Nun ja, bleibt noch was aus dem Zubehör:TOP:

Toniopfer trifft zu:TD: .......hab da ein paar Varianten (Tendenz steigend) im Schrank liegen, von alt bis neu, aber ausschließlich Revell oder Esci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Da seht ihr das Disaster. So hab ich den Bausatz übernommen.







......meint ihr ich soll mal mein Glück versuchen und ihn in die Einzelteile zerlegen???
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Da ist das Schmuckstück.





Gott sei Dank dass die Decals noch brauchbar sind. leider fehlen mir zwei kleine "Danger"-decals für den Schleudersitz.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?

Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR? - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben