Diorama Motorwechsel bei DH Mosquito, 1/48

Diskutiere Diorama Motorwechsel bei DH Mosquito, 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... keine Frage. Da kann man stundenlang an- und zuschauen. :TOP: Nur der Hund hat mir vorn zu kurze Beine. :loyal:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich komme aus dem Schauen (und Staunen) gar nicht mehr raus.
Mosquito: :TOP:
Diorama: :TOP:
Und der Schlamm sieht so echt aus, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Deine Erklärung der Herstellung glauben soll :HOT:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wow! :TOP:

Ganz große Klasse, eben ein typischer "Garamond" :wink:
Sehr realitätsnah, so dass das "Modell" schon mal erst auf den zweiten Blick auffällt und die Liebe zum Detail sind einfach grandios!

Werd' ich mir definitiv nicht nur einmal ansehen!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
:TOP: neben der ausgezeichneten Modellbauerei, den Dioramadetails .... sei auch die gute und durchweg sehenswerte Fotarbeit mit erwähnt, mir fehlt es einfach beim Fotografieren an der Technik und den Ausstattungen :congratulatory:

Ich habe mir einiges abgeschaut, für mein nächstes Diorama ---- von denen ich ja soooo viele schon habe :FFTeufel:

Feine Arbeit und vielleicht sieht man so etwas mal in Wassmannsdorf 2015? :cool:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Endlich mal wieder so ein Garamond-Meisterwerk!:HOT: Wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich glatt Lust meine Mossi aus dem Schrank zu holen, wenn ich dann aber drüber nachdenke, das dabei niemals ein auch nur halb so gutes Ergebnis wie bei Dir herauskommt, lasse ich es doch lieber...:FFCry:
So, und jetzt schaue ich es nochmal an!:loyal:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich habe wieder ein Vorbild gefunden: GARAMOND:TD:
Sowas strebe ich auch immer wieder an, eine Realitätstreue, die kaum noch zu topen ist....:HOT:
Der Schlamm, die Fahrzeuge, die Mossi und....und...und...einfach GENIAL:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da hat er wieder was hingestellt! Beeindruckend!
Das Heinkelfutter ist ja schon eine Klasse für sich, aber die Pfützen/Matsch....und Figuren beeinducken noch mehr! Ich warte liebend gerne eine Weile um schließlich so einen Augenschmaus erspähen zu dürfen! Danke!
Wie immer auch eine schlüssige/natürliche Aufteilung....! :TOP:

Es gibt Modellbau und Modellkunst!
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Fantastisch! Super gebaut, in Szene gestellt und fotografiert. So würde ich gerne auch bauen und fotografieren können.
Vielen Dank für dieses Diorama!:TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ganz große Klasse, Mike, dieses tolle Diorama mit allem Zipp und Zapp. Sieht aus wie echt, ist an Realismus und Lebendigkeit nicht zu toppen. Ich schaue es mir gleich nochmal an und freue mich schon auf Dein nächstes Werk. :TOP:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.324
Realitätsnäher wären wohl nur noch reale Fotos der Maschine. Ein erstklassiges Diorama- ich habe wirklich noch kein stimmigeres gesehen. Ganz große Klasse!:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ja, man könnte es mit der Arbeit eines Kunstfälschers vergleichen....ist es nun echt oder "nachgebaut"...und man muss zu dem Entschluss kommen..."super saubere Arbeit"...:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Eigentlich kann man bei so einem Kunstwerk nur still schauen, geniessen und staunen.
Da aber der Künstler ja auch ein Stück weit vom Applaus lebt, melde ich mich begeistert nochmals zu einem weiteren Kommentar.

Was deine Dioramen auszeichnet, ist ein extrem hoher Grad an Detailbesessenheit und und Ausgewogenheit. Jedes individuelle Detail ist ein Modell auf gleichbleibend hohem Niveau.
Am Schluss aber wirkt Alles wie aus einem Guss und macht einen unübertrefflich realistischen Eindruck.

Das hat sicher auch damit zu tun, dass da ein überlegtes Konzept mit viel Ueberlegung und Können auch im Detail wohl konsequent umgesetzt, abgestimmt, angepasst und realisiert wird.

Ich hatte während meiner Lehrzeit Gelegenheit an mehreren Merlin-Motorenwechseln an Avro York's der TMA und MEA mitzuwirken. Das im Original vorhandene organisierte Chaos von Leitungen, Kabeln, Bowdenzügen, Bestätigungsgestängen etc liesse sich auch in einem grösseren Massstab nie wirklich realistisch realisieren.
Deine Aufteilung und Positionierung von Mechaniker, Motor, Kran und Details lässt aber einen einen stimmigen und realistischen Eindruck entstehen - auch wenn man genauer hinsieht.

Und dass ich bei dieser Gelegenheit noch ein "how to" über die Gestaltung von realistischen Wasserpfützen geniessen kann, setzt für mich dem Ganzen die Krone auf :D:

Ich hoffe sehr, deine Dioramen irgendwo einmal in Natura bewundern zu können.
Rolf
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Zuerst mal ein grosses Danke für's zeigen :TOP:
Gesagt ist so glaub ich zumindest alles über dein Diorama...
aber, dass L/H Hfw-Laufrad ist mehr wie beeindruckend für mich, die leichten Abnutzungsspuren, der "glanz" des Gummis...das "sichtbare Gewicht" der Maschine...wow

Gruss aus Düren
Franz
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Vielen Dank für die anerkennenden Worte!:tongue:
Ihr seid ja "vom Fach" daher bedeutet mir das einiges.

Was mir im nachhinein nicht so gefällt ist der Humbrol-Mattlack auf den Figuren. Bei Farbkonsistenz "Deadflat" (also viel Mattier-Pigment mit drin) hellt der die Farben enorm auf. Ich konnte auf einem dunklen Teststück bei übertrieben starkem Farbauftrag fast deckendes Weiß erzeugen... da muß ich mir was anderes suchen.

@popeye
so 100% hat bei mir die Pfütze auch nicht hingehauen, da sind ein paar Trocknungsrisse im Klarlack. Hab zu früh überlackiert weil ich nicht warten konnte. Beim nächsten mal wird's besser:rolleyes:

....ja, und nur ein kleiner Grat zwischen Genie und Wahnsinn.....:FFTeufel:
Du bist nicht zufällig meine Frau... heimlich angemeldet...?

Viele Grüße Garamond
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Tsss .... einfach nur der helle Wahnsinn. Ein echtes Kunstwerk!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Einfach nur :TOP:

Mfg Michael :)
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Du bist nicht zufällig meine Frau... heimlich angemeldet...?

Viele Grüße Garamond

Hihihi....:loyal: Aber, aber.....natürlich nicht:congratulatory:

Wegen den Farben für Figuren, hauptsächlich Gesichter, solltest du zuerst eine Grundierung auftragen, zum Beispiel aufgehelltes Humbrol 61, danach mit ÖLFARBEN MODELLIEREN:!:
 
Thema:

Diorama Motorwechsel bei DH Mosquito, 1/48

Diorama Motorwechsel bei DH Mosquito, 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mosquito

    ,

    modellversium Flugzeug-dioramenbau

    Oben