2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!

Diskutiere 2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wieder einmal luden die Kollegen der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ("SIM") zur Modellbauausstellung im Museumsshelter auf dem...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wieder einmal luden die Kollegen der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ("SIM") zur Modellbauausstellung im Museumsshelter auf dem ehemaligen Fliegerhorst Leipheim ein.
Es war ein gelungenes Event und durch das Ausstellen zwischen den Exponaten kam auch ein klein wenig "Schleißheim-Feeling" auf. Das Ganze wurde noch abgerundet durch ein Treffen von Freunden militärischer Fahrzeuge, die mit Ihren Gefährten den früheren Munitionsbunker und nun Heimatort des o.g. Museums "belagerten".
Neben den vielen Modellen war es auch ein kleines FF-Meeting, denn FF'ler konnte man dort in rauhen Mengen treffen....:cool:
Es war schön, wieder mal alte Bekannte zu sehen und ordentlich einen abzuquatschen...!!!!:D::TOP:
Nun aber zu den Bildern.........

Sepecat Jaguar im Maßstab 1:48 von Revell (Airfix/Heller), gebaut von Red Corsair


Zamonisches Flugboot mit Nafftifftoffenantrieb und Blutschinkensteuerung im Maßstab 1:35, gebaut von Jonns Pfeiffenberger
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Hab vor lauter tollen gesprächen kein einziges Foto gemacht.... (aber Zimmo ein paar von meinen:blush2:)
Wir vom Museumsteam hatten nen riesen Spaß und es war mit euch drinnen und draussen ne tolle Veranstalltung die wir einstimmig so wieder planen würden.
Dankeschön und bis zum nächsten mal in Leipheim!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Auch ich bin wieder gut Zuhause angekommen und ich schließe mich Zimmo's Ausführungen an, sehr schöne Ausstellung und interessante Gespräche, Grüße an alle FF'ler :TOP::TOP::TOP:
So, ausgeschlafen, Bilder gesichtet und nun ein paar von meiner Beute.

Türkischer Sargnagel von Zimmo in 1/48
 
Anhang anzeigen
Thema:

2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!

2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!! - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • 3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!

    3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!: Ha, just aus Leipheim zurück, eröffne ich wieder mal den Bilderreigen.:wink: Es war ein toller Nachmittag im kühlen Museumsshelter. Viele...
  • Leipheim-Fliegerhorstmuseum Modellbauausstellung – die Bilder

    Leipheim-Fliegerhorstmuseum Modellbauausstellung – die Bilder: So, nachdem ich scheinbar der Erste bin, gibt es von mir einen neuen Fred für die Bilder. Schönes Wetter, schöne Modelle und auch das Ambiente...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Toxic Avenger

    Oben