F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

Diskutiere F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm... im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Nein, es ist Strategie solcher Bausätze, es sollen Abos abgeschlossen werden. Aber alle die über den Handel weiter beziehen bekommen auch (nach...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
In den Bahnhofsbuchhandlungen in meiner Nähe hab ich die schon lange nicht mehr ausliegen sehen. Liefen wohl -nachvollziehbar- so schlecht, dass die nur noch gesondert auf Bestellung gibt.
Nein, es ist Strategie solcher Bausätze, es sollen Abos abgeschlossen werden. Aber alle die über den Handel weiter beziehen bekommen auch (nach Vereinbarung) die Teile geliefert, liegen aber nicht mehr aus
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Der Service ist top !!! Bei mir ging eine Lieferung verloren, ein Anruf genügte und Ersatz war nach wenigen Tagen ( natürlich kostenlos) bei mir.

Mit besten Bastelgrüßen
Günter
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo!

Diesen "Angebotsrückgang" konnte ich neben den Bhf.-buchhandlungen auch in Tankstellen und Kiosken beobachten.
Damit einhergehend war die Steigerung der Angebote in der Bucht.
Bei dieser Entwicklung ist nach meiner Auffassung ein "sterben" dieser Serie wahrscheinlich. Würde mich nicht überraschen ...
Wie sieht es beim Bausatz der Bf 109 aus? Identische Entwicklung?

Es grüsst der durstige Mann
Nein, sicher nicht, denn die Edition ist bis zur letzten Ausgabe schon für alle Abonnenten ( plus Reserve) gefertigt.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hast du die bisher so "Out of the Box" gebaut oder hast du schon irgendwas gesupert?
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hallo Günther,

Danke für den Link, sehr interessante Seite :TOP:

Von der Tomcat gibt es ja einige schöne Sonderlackierungen, daher war ich am Überlegen, ob man nicht etwas in diese Richtung machen kann. Werde den Baufortschritt auf jeden Fall mal weiterverfolgen.

Viele Grüße
Thomas
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
mit dem Antrieb für das Canopy

Ich wünsche allen FFlern einen schönen 4.Advent,
ein frohes Fest
und
ein erfolgreiches 2017 mit viel Glück und Gesundheit.

Mit besten Bastelgrüßen
Günter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Benny ist wieder da! Diesmal mit der Vorstellung des Panther "Vau".
https://www.youtube.com/watch?v=MHhFLeUL3BM
Zur F-14 zeigt er nichts neues.
Bemerkenswert: Bekleidung und Hintergund haben sich nicht geändert.
Der Knabe scheint viel Zeit und Geld zu haben.

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Ja geh leck, alter Schwede... also so um die 1390 Euro für das fertige Modell?! Ja bist du gscheid...
Also mir persönlich wäre das zu teuer, für nen "ollen" Panzer. #facepalm
Aber na gut, wenigstens groß ist das Teil, wenn's fertig ist. 56 cm ist schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ja geh leck, alter Schwede... also so um die 1390 Euro für das fertige Modell?! Ja bist du gscheid...
Also mir persönlich wäre das zu teuer, für nen "ollen" Panzer. #facepalm
Aber na gut, wenigstens groß ist das Teil, wenn's fertig ist. 56 m ist schon gut.
Ja und mit "56 m" größer als das Original :FFTeufel:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Da es einige Interessenten zur F-14 gibt sei mir der Hinweis gestattet, dass ich alles bis Teil 51 aktualisiert habe.

- Tragflächen,
- Rumpf und Cockpitsektion

Mit besten Bastelgrüßen
Günter
 

bastelecke

Flugschüler
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Also ich habe den Bausatz seit Anfang 2016 in Bearbeitung .

Dabei musste ich bei mir folgendes feststellen:

1. Die Lieferungen kommen in der Regel recht pünktlich bei mir an
2. Die Genauigkeit der Verarbeitung ist bei einigen Abschnitten recht ungenau.
z.b. Um die Lager der Flügel in den dafür vorgesehen "PinS" zu verbringen , musste ich ca. 1 mm Kunststoff abfeilen, sonst wäre der Bau ab diesem Punkt beendet gewesen.
Ab Heft : 57/58 Der Zusammenbau Oberteil / Unterteil ist auch nicht sehr genau aufeinander abgestimmt.

Ansonsten kommen immer mal wieder Ungenauigkeiten , die sich durch die ganze Lieferung zieht, ins Spiel, die sich die Fa, Faller /Revell vor ca 40 Jahren nicht geleistet hat und wahrscheinlich nicht leisten wird. Es hat einfach alles gestimmt.....

Mittlerweile ist eben "Made in China" ==> Modern und man hat sich an schlechte Qualität gewöhnt.

3. Kosten : Bis Heft 74 ca. 1029,00 E . Ein wenig happig für diese doch recht teilweise schlechte Verarbeitung .
Ich gehe davon, dass dann am Ende . ca. 1300,00 E auf dem Zettel stehen werden.

Fazit: ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen und kann und werde keine Empfehlung für die
Bausätze dieser Firma aussprechen..
Gründe:
1. Zu teuer
2. Die Verarbeitung scheint eben "Made in China" zu sein....
3. Fertigungszeit , wenn alle Teile vor Ort. ca. 18 Monate oder mehr
Da kann man ja drüber sterben und man hat das Flugzeug nicht fertig gesehen.



4. Es auch ein paar positive Seiten:

Detailgetreu und es wird nie langweilig beim Zusammenbau : Grund= > Ungenauigkeiten

mfg bastelecke
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
1300 Euro :blink: dafür krieg ich ja mind 10 Tru/Tam Tomcats...

Mein Traum, eine vernünftige F-14A/B/D von AMK in 1/32 :thumbup:
 
Thema:

F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm... - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200"

    F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200": Liebe Sportfreunde, Teil 1 meines Low-Budget-Tomcat-Vergleichs steht an, Folge heute: Die unschlagbar günstige Italeri F-14A. 17 Glocken hab...
  • F-14 D Tomcat von Trumpeter

    F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
  • Tomcat von Acedemy 1:48

    Tomcat von Acedemy 1:48: Hallo, ich hab gestern für meine frau die Acedemy F-14 in 1:48 geholt, kann mir eigentlich jemand sagen ob und was es für zurüstkits gibt...
  • Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell

    Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell: Hat einer die Bauanleitung zu dem Modell in 1:144? Ich brauche nur den Teil, wo zu sehen ist, wie die Decals angebracht werden müssen, weil ich...
  • Ähnliche Themen

    • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

      F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
    • F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200"

      F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200": Liebe Sportfreunde, Teil 1 meines Low-Budget-Tomcat-Vergleichs steht an, Folge heute: Die unschlagbar günstige Italeri F-14A. 17 Glocken hab...
    • F-14 D Tomcat von Trumpeter

      F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
    • Tomcat von Acedemy 1:48

      Tomcat von Acedemy 1:48: Hallo, ich hab gestern für meine frau die Acedemy F-14 in 1:48 geholt, kann mir eigentlich jemand sagen ob und was es für zurüstkits gibt...
    • Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell

      Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell: Hat einer die Bauanleitung zu dem Modell in 1:144? Ich brauche nur den Teil, wo zu sehen ist, wie die Decals angebracht werden müssen, weil ich...

    Sucheingaben

    f14 bauen

    ,

    f 14 tomcat bausatz

    ,

    hachette f14

    ,
    f14 zeitung
    , f 14 bauen, f14 bauen.de, www.F14-bauen.de, f14 bauen zeitschrift, f-14 bauen, f14 modell, f 14 tomcat zeitschrift, f 14 tomcat kosten, f14 zeitschrift, f 14 tomcat modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14-tomcat-von-hachette-collections-in-1-32-mit-led-uvm.81345/, bausatz f 14 tomcat, F.14 TOMCAT NACHBAUEN, f14 bauen gesamtkosten, f14 hachette, hachette tomcat, f14 bauen gesamtpreis, hachette f 14, F-14 Bauen.de, f14 bauen de, zeitschrift tomcat
    Oben