Wir Prozessieren

Diskutiere Wir Prozessieren im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Danke fürs mitnehmen! :TOP: Heißen eigentlich die Teilnehmer einer Prozession (auch in der Luft) Prozessoren? :headscratch:
#
Schau mal hier: Wir Prozessieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Sagte ich schon, daß Streifenmuster diese Saison schwer in Mode ist?
Berechtigterweise, wenn man sich dieses "Landschaftsdesign" anschaut. :TOP:
Bei diesem Foto bleibt das Mehrfachanschauen unvermeidlich und danke für Deine "Läuterung" an diesem Tag. :wink:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Danke Gero ! :HOT:
So eine Luft-Prozession habe ich auch noch nicht machen können dürfen.
Sehr eindrucksvoll.
vor vielen Jahren habe ich solch' eine Prozession am "Boden" verfolgen können dürfen.
Um das mal mit Benni zu sagen:
Mächtig gewaltig ! :FFEEK:
... auch damals waren und um dieses Ereignis leere Straßen und Plätze, weil alle auf den Beinen waren ...
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Danke für die Feiertagsprozession, in unserer Ecke haben wir uns weit profaneren Dingen zugewandt - wir haben was für das Bruttosozialprodukt getan :)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
...zum Beispiel wenn man heiraten muß.
und dann erscheint schon allein das Wort "Schloss" in einem ganz neuen
zweideutigen Licht... :TD:
Danke für`s Mitnehmen auf diesen wunderbaren Ausflug!
Ich wünsche Euch mal hier ein schönes Wochenende mit schönen
bebilderten "Aus-Flügen"! :TOP:

Gruss Uwe
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Danke für Euere Kommentare!

Heißen eigentlich die Teilnehmer einer Prozession (auch in der Luft) Prozessoren? :headscratch:
Nur, wenn sie wirklich elektrisiert sind, sie sich logisch verhalten und sie am Ende wirklich etwas (ver)arbeiten.

du hast das Königsmoos erwischt. Klingsmoos ist weiter im Westen.
Du hast recht! Die beiden Dörfer liegen unmittelbar nebeneinander und sind (zumindest aus der Luft) zum Verwechseln ähnlich. Danke für die Korrektur.

Wer heute ein Moos trockenlegt oder offene Gräben verrohrt muß mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen und Froh sein, nicht eingesperrt zu werden.
Tja, times they are achangin. Ich wollte es so ähnlich schreiben, hab es aber dann auf die publikumswirksamen Höchstleistungen der heutigen Zeit abgemildert ...

gero
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Unsere Prozession geht weiter nordwärts. An der Donau werden die Wölkchen etwas mehr. Und die Thermik ist zu spüren. Wir steigen ein wenig höher.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Ein wenig auch, um den Segelfliegern aus dem Wege zu gehen. Das FLARM hatte uns auf einige hingewiesen. Und über der Wolkenbasis schaukelt es nicht so. Und ich muß nicht gar zu viele "Fotoschlenker" einlegen. Nur Vorteile.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Von hier haben wir auch den besseren Überblick.

Eichstätt. Hier ist nicht nur das geographische Zentrum Bayerns, sondern auch eine ziemlich katholische Gegend. Damit natürlich ein ideales Ziel für alle möglichen Prozessionen. Nebenbei auch landschaftlich sehr reizvoll. Die Altmühl mäandert hier durch die Gegend und hat die Stadtrachitekten der Keltenzeit wahrscheinlich inspiriert hier massenweise Grundsteine zu legen. Wahrscheinlich haben sie dazu gleich welche aus den Eichstätter Steinbrüchen verwendet, in denen (und damit haben wir wieder einen naturkundlichen Bezug zur Fliegerei) einige der berühmten Archaeopteryx-Fossilien gefunden wurden.

P.S. Tip für Brillenträger: Linke Mousetaste
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Die Ortschaft ist auch erdgebunden einen Besuch wert. Der Flußname ist insofern ganz interessant, weil er (soweit sind sich die Historiker einig) nichts mit Mühlen zu tun hat. Und mit alten Mühlen gleich gar nicht. Irgendwie haben die Kelten sich den Namen ausgedacht, und was sie damit gemeint haben, ist leider nicht überliefert. Interessanterweise hat der keltische Name auch einige Rechtschreibreformen durchmachen müssen (Alcmona, Alchmona, Alcmana). Und im Zuge dessen ist der Sinn wahrscheinlich verlorengegangen.

Sei es wie es will, Eichstätt ist ein malerisches Stück Kulturlandschaft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Da aber der Sinn einer Prozession (angeblich) nicht im Sightseeing besteht, lassen wir Eichstätt links liegen und verwenden es nur als Orientierungspunkt. Neuer Kurs 50°.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Bei Kinding liefern sich A9 und ICE-Strecke ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wobei die Eisenbahn sich mittels Tunnel einen unerlaubten (mouseclickbreiten) Vorsprung verschafft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Haunstetten, ein Vierhundertachtundsechzigseelendorf liegt am Fürstenweg, einer Straßenverbindung zwischen der fürstbischöflichen Residenzstadt Eichstätt und dem fürstbischöflichen Jagdschloss Hirschberg. Und an unserer Prozessionsflugroute. Deshalb wird es fotografiert.

(c) der Fotos gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Eben das Schloß Hirschberg umfliegen wir erst einmal in einem weiten Bogen, wir nähern uns jetzt von Norden, entlang des Main-Donau-Kanals.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Ein Dolomitsteinbruch. (Für die Liebhaber nutzlosen Wissens: Dolomit CaMg(CO[SUB]3[/SUB])[SUB]2[/SUB] (CaCO[SUB]3[/SUB]·MgCO[SUB]3[/SUB]) fast so etwas wie Kalkstein).
Von oben ein riesiges Loch in der Erde. Von unten wahrscheinlich die ideale Kulisse für Wüsten-Horror-Indianer-SciFi-Filme.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Plankstetten. Mit Abtei und skuriler Schrägbügelbrücke. Wenn man auf dem anderen Ufer am linken Rand genau hinschaut (nach einem Click) kann man die Reste des Ludwig-Donau-Main-Kanals noch erkennen. Dieser entstand Mitte des 19. Jahrhunderts und war über hundert Jahre eine wichtige Verkehrsverbindung in den Norden. Nein, der Name geht nicht auf den Märchenkönig Ludwig-Zwo zurück. Der hatte für solch praktische Projekte keinen Sinn, sondern auf dessen Großvater Ludwig I, der den Kanalbau 1825 beauftragte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Der heutige, moderne Main-Donau-Kanal ist gewissermaßen ein Update das Ludwigkanals. Und auf dem Kanal ist einiges los. So wie es ausschaut, gilt auch bei der schwimmenden Zunft eine Ausweichregel nach rechts.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wir Prozessieren

Wir Prozessieren - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

    Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

      Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
    Oben