Wir Prozessieren

Diskutiere Wir Prozessieren im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Kanal mündet in die Altmühl, für die letzten 34,2 km bis zur Donau tun sich die beiden zusammen. (c) der Fotos gruen-design.de 2015
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Kanal mündet in die Altmühl, für die letzten 34,2 km bis zur Donau tun sich die beiden zusammen.

(c) der Fotos gruen-design.de 2015
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wir Prozessieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und genau dort findet sich, mitten im Altmühltal, Beilngries. Und da auch der ausdauerndste Prozessierer irgendwann einmal eine Stärkung benötigt, melden wir uns auf der 118.35 zu einer Kaffeepause.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Natürlich nicht, ohne Schloß Hirschberg vorher noch gebührend zu umrunden. Ist schon praktisch, daß das Bauwerk so fotogen in der Platzrunde steht. Um zu erkennen, daß der Fürstbischof nicht zuhause ist, muß man allerdings draufclicken.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auch die Ortschaft zeigt sich von ihrer fotogenen Seite. Die St. Walburga-Kirche hat extra für uns grüne Prozessionsmützen aufgesetzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Aber auf die schöne Aussicht kann ich mich gar nicht konzentrieren, ich muß landeanfliegen. Der Platz liegt unten im Tal, der Sinkflug über die Hangkante ist spektakulär. Die Graspiste ist komfortabel. Und die Gaststätte lockt mit Kuchen. Was kann man da besseres machen als Pause?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
.. schöner ,,Ausflug'' !
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
schöne Bilder habt ihr gemacht.............:TOP:

Leider komm ich nur selten zum Knipsen, meist bin ich allein unterwegs, und wenn doch mal zu zweit, dann muss leider das Handy reichen. ( so wie bei den beiden Bildern von mir )
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
EDNC, der Flugplatz Beilngries liegt wirklich malerisch im Tal. Zur nachmittäglichen Zeit sind die Bewohner (Segelflugzeuge) weitgehend ausgeflogen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wobei der langohrige Kunststoffvogel eher wieder am Boden war.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wenig später landete noch ein Vogel, der seinen Antrieb verschämt im Rumpfinnern versteckt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir hatten auf jeden Fall Plätze in der ersten Reihe.

Dieses Foto ist im übrigen nicht von gruen-design.de, das ist gruen-design...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Nach und nach landeten immer mehr dieser motorreduzierten Gerätschaften. Die Ka 6 macht trotz oder vielleicht gerade wegen ihres Alters eine gute Figur zwischen all den Kunststofforchideen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die gelandeten Piloten schimpfen über die Warmluft, die eingeströmt sei und all die schöne Thermik kaputt gemacht hätte. Uns solls recht sein.

Und während die FF-Mitleser möglicherweise auf das Bild clicken muß ich meinem Herzen ein wenig Luft machen. Wir hatten die Fachsimpelei der Segelflugzeugkapitäne aus sicherer Entfernung am Rande mitbekommen. Nach einer Weile drehte das Thema vom Streckenwetter auf die Funkerei. Dabei wurde über einen Piloten gewitzelt, der wirklich ständig am Funk am quasseln wäre. Völlig unnötige Meldungen, Quer- und Gegenanflug. Als ob es jemanden interessieren würde, wo er sich gerade rumtreibt. Der Konsens der Recken der Lüfte war, daß man von dem Gequatsche nur Kopfschmerzen bekäme.

Vielleicht haben sie damit ja auch mich gemeint, ich hatte wie gewohnt meine Position gefunkt. Und, man mag es glauben oder nicht: Ich werde es wieder tun.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Segelflieger begannen ihre Maschinen zu putzen, und wir schwangen uns wieder in die Luft. Der Abflug ist schon beeindruckend. Je nach Steigrate des Flugzeuges fliegt man eine ganze Weile das Altmühltal entlang und schaut nach beiden Seiten auf die bewaldeten Hänge. Unser Skyranger steigt ordentlich, so daß wir recht bald den Canyon nach Süden verlassen können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir orientieren uns an der A9 und haben Minuten später die Donau entdeckt. Sie versteckt sich diesmal hinter Deutschlands jüngster Großstadt. 1776 gründete sich hier der Illuminatenorden. Leider ist das (Gegen-)Licht nicht sehr fotofreundlich, so daß wir von der vielgepriesenen historischen Altstadt nicht allzuviel zu sehen bekommen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Na gut, wenn man draufclickt erkennt man doch das eine oder andere Detail. Vorn links das Neue Schloß mit dem Bayerischen Armeemuseum. Dahinter das Stadttheater.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auf dem anderen Donauufer, auch das ist Ingolstadt. Der Klenzepark, der im Jahre 1992 anlässlich der bayerischen Landesgartenschau auf einer heruntergekommenen Industriefläche geschaffen wurde. Die beiden charakteristischen Bauwerke sind Reduit Tilly und Turm Triva. Zwei Festungsbauten aus der Zeit, als Festungen noch die Krone der Militärtechnik waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir Prozessieren

Wir Prozessieren - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

    Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

      Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
    Oben