Wir Prozessieren

Diskutiere Wir Prozessieren im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in ausgewählten Regionen Deutschlands war gestern ein Feiertag. Irgendwas religiös-christliches mit Fron. Und so. Ich alter Heide habe...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo,

in ausgewählten Regionen Deutschlands war gestern ein Feiertag. Irgendwas religiös-christliches mit Fron. Und so. Ich alter Heide habe versucht mir das von abendländisch geprägten Zeitgenossen erklären zu lassen. Viel ist dabei nicht herausgekommen. Irgendwas mit Flur, umrunden, Geistern und Prozession.
Immerhin hat das Wetter gepasst und arbeitsfrei war auch. Was liegt näher, als die Flur luftseits zu umrunden. Anstelle von geweihtem Gebäck habe ich einfach meinen Lieblingsgutengeist mitgenommen. Und sie den Fotoapparat.

Hoppla, da wollte ja noch jemand mit. Aber dieser Zeitgenosse kann ja selbst fliegen, also belassen wir es bei einem Foto.

Hier und da sind die Fotos heute etwas größer, manchmal lohnt sich das Draufclicken.

Also auf gehts, zur Fronleichnamsprozession 2015.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wir Prozessieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Kurz nach dem Mittag heben wir ab. Die meisten Prozessionen sind schon lange unterwegs. Die Flora schaut ziemlich unbeeindruckt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Malerisch liegt Schloss Blumenthal in der Gegend. Inzwischen seit einigen Jahren wieder bewohnt. Ein Gemeinschaftsprojekt der hier lebenden Familien, vielfältige kulturelle Aktionen. Von Elfenfestival bis Kindertheater. Ein sehr lebendiges altes Gemäuer. Und schön anzuschauen aus der Luft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Ja, solche Prozessionen sind schon eine ernste Angelegenheit. Ein Blick an den Himmel hatte uns schon darauf vorbereitet. Die Cumuli machen heute auch Prozession. Und darunter verstecken sich natürlich nicht selten die motorlosen Luftikusse. Wir halten alle verfügbaren Augen offen.

Hier prozessieren die Wölkchen über Aichach und werfen ihren Schatten in die Gegend.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Und für den Feiertag zieht man natürlich sein bestes Kleid an. Aber nicht nur die Leute putzen sich heraus. Manch Bauer verkleidet sogar seinen Acker. In diesem Jahr sind Streifenmuster schwer in Mode.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Schon wieder ein Schloß. Sandizell hat einen englischen Landschaftspark. Und ist irgendwann mal in die Weltgeschichte eingegangen, weil dort irgendwelche Feldherren Kriegsrat gehalten haben.

Heute kann man die Anlage mieten, zum Beispiel wenn man heiraten muß.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Dieses 6 km lange aber nur wenige Meter breite Dorf haben wir schon einige Male aus der Luft besichtigt. Die Prozession zu Fuß rund um die Flur streckt sich da bestimmt ganz schön.

Aber jetzt wissen wir auch, warum die Ortschaft Klingsmoos heißt. Benannt nach Johann Peter von Kling, der entscheidend an der Trockenlegung des Donaumooses beteiligt war. Damals (zu Beginn des 19. Jahrhunderts) konnte man durch solche Aktionen noch berühmt werden, heute muß man dafür schon Superstar oder Topmodel werden...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Grüß dich,

du hast das Königsmoos erwischt. Klingsmoos ist weiter im Westen.
Ist mir nur aufgefallen, da ich jeden 2 Tag mit dem LKW durchfahre.

Danke fürs mitnehmen. Schöner Ausflug.

Gruß
Degalus
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Lange hab ich gesucht, was das hier für eine Sehenswürdigkeit ist. Während der Automobilhersteller mit dem blauen Propeller Nutznießer der blamablen Fürsty-Tragödie ist, hat sein beringter Konkurrent sein Fahrtrainingszentrum einfach auf die grüne Wiese gebaut. So neu, daß es auf den Onlinekarten noch gar nicht eingezeichnet ist. Aber wir haben es gefunden!

Eine Automobilprozession können wir aber von hier oben nicht sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Der Grünauer Stadtwald hat ein Industriegebiet. Hier entstehen Baustoffe, Autoteile, und vieles andere mehr. Zum Beispiel Malz, welches zu anderen Stoffen weiterverarbeitet wird, die für Prozessionen und Feierlichkeiten durchaus gern verwendet wird. Und damit mach ich erst mal Pause (genau, mit einem Malzfertigerzeugnis). Morgen gehts weiter.

(c) aller Fotos gruen-design.de 2015
 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
... Benannt nach Johann Peter von Kling, der entscheidend an der Trockenlegung des Donaumooses beteiligt war. Damals (zu Beginn des 19.Jahrhunderts) konnte man durch solche Aktionen noch berühmt werden, heute muß man dafür schon Superstar oder Topmodel werden...
Wer heute ein Moos trockenlegt oder offene Gräben verrohrt muß mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen und Froh sein, nicht eingesperrt zu werden.
 
Thema:

Wir Prozessieren

Wir Prozessieren - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

    Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

      Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
    Oben