Franken von oben

Diskutiere Franken von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses Thema...

...gestartet bin ich, wie so oft in letzter Zeit, in EDQF. Blickrichtung Nordpol. Ich wollte kurz vorher rechts abbiegen und in Coburg landen. Direkt nach dem Start bin ich über fränkische Ortschaften und Kleinstädte, wie hier Wilhermsdorf, geflogen. AM dortigen Bahnhof wartet eine Regionalbahn auf Weiterfahrt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Franken von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
weiter ging es nordwärts, doch ich habe einen leichten Ostschlänker eingebaut. Wollte ich doch das Weltkulturerbe in Bamberg luftseitig erobern
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
war die Luft rund um Mittelfranken noch klar, so wurde es nach Norden hin dunstiger. Am Staffelberg hatte ich gar die Gelegenheit die Fliegerwaschanlage zu benutzen. Trotzdem habe ich fleißig weiterfotografiert. Wie hier die Obermainlandschaft rund um Breitgüßbach
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Außerdem gibt es in der Ecke eine der größten Baustellen Deutschlands. Die VDE8 ist die Schnellfahrstrecke von Erfurt nach Eltersdorf (dort beginnt die Strecke offiziell). Hier der Überholbahnhof Unterleiterbach

 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Dank praktischer Orientierungshilfe im Anflug habe ich EDQC auch ohne weiteres gefunden, sicher gelandet, Landegebühr entrichtet...

 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
so, dann wieder Frequenzwechsel. FIS München Nord entlässt mich. Ich melde mich 10 nm vorm Ziel in Ansbach...

...Pilot glücklich. Flugzeug glücklich. Vereinskassenwart auch glücklich :) Ich hoffe, euch haben die paar Bilder gefallen?

100%ig! Traumhafte Bilder, ein schöner Mitflug! Danke.

gero
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
ehe es dann wieder zurück zur Brandensteinsebene ging...


...kurzer Flug, aber langes Vergnügen :)



hier beim Eindrehen in den Endanflug
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Franken von oben

Franken von oben - Ähnliche Themen

  • Unglücksserie in Franken. Innerhalb 24 Stunden das nächste Todesopfer

    Unglücksserie in Franken. Innerhalb 24 Stunden das nächste Todesopfer: Flugunfall im Kreis Haßberge: Pilot tödlich verunglückt - Oberfranken - Frankenpost
  • Kleinflugzeug auf Pferdekoppel in Oberfranken abgestürzt

    Kleinflugzeug auf Pferdekoppel in Oberfranken abgestürzt: Kleinflugzeug in Oberfranken abgestürzt Maschine bei Aufprall auf Pferdekoppel bei Rugendorf (Landkreis Kulmbach) komplett zerstört Pilot (48)...
  • 28. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    28. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Was ich gestern auf meinem Heimflug vom Flugplatzfest in Bad Frankenhausen noch nicht wusste, das zu diesem Zeitpunkt 20 Menschen beim tragische...
  • 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  • 26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: 26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen Bilder vom 6. August 2016 Die Vorgeschichte findet man hier. Wenn es heißt, Flugplatzfest in Frankenhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    coburg steinrücken landegebühr

    Oben