FW-190 A4 Zvezda

Diskutiere FW-190 A4 Zvezda im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nein, nicht schon wieder eine FW-190 :D:, Auf die Gefahr hin das ich euch langweile, traue ich mich dennoch mit diesem kleinen Würger ans...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Nein, nicht schon wieder eine FW-190 :D:,

Auf die Gefahr hin das ich euch langweile, traue ich mich dennoch mit diesem kleinen Würger ans Tageslicht. Es ist ja vor allem die Inszenierung des Modells das mir so viel Spaß bringt und dann hoffentlich trotzdem gern angeschaut wird.

Zum Modell: Die Zvezda 190 habe ich durch einen Bericht von Wolfgang Henrich kennengelernt (Modell-Fan Ausgabe 09/2014) und hier im Board http://www.flugzeugforum.de/threads/79417-Fw-190-A-4-Zvezda-B-24-Airfix) Außerdem hat mich Kollege Swordfish immer wieder mit seinen netten kleinen Hangars aus Balsa beeindruckt.
Der Kit ist sehr schnell zusammengebaut da er aus relativ wenigen Teilen besteht und eine sehr gute Passgenauigkeit besitzt. Ich habe lediglich Qickboost Teile für den Pilotensitz und die Bewaffnung ergänzt. Die Decals sind aus diversen Sätzen zusammen gesucht.
Die dargestellte Maschine solll die ist die weiße 4 1/JG1 und war angeblich zwischen dem 1. Juni und 7. July 1943 in Amsterdam-Schipol stationiert. Pilot? Warscheinlich Bernhard Kunze, bin mir nicht 100% sicher. Die Maschine ist ja zudem nicht ganz genau dem Vorbild entsprechend, wie eigentlich alle Modelle ist sie als Interpretation zu verstehen.

Danke fürs Gucken...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: FW-190 A4 Zvezda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Das Staffelwappen habe ich nur auf der linken Seite angebracht, bin nicht sicher ob das so richtig ist (beide Seiten?)
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Gefällt :TOP:.
Wenn man das mit der Schärfentiefe so macht, wie Du, dann kann man durchaus unterschiedliche Maßstäbe mischen. Hatte ich auch schon mal versucht.
Ist Dir gut gelungen :TOP:.

:lemo:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schönes Modell und auch interessant fotografiert. :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Feines Modell! Beidseitiges Wappen ist schon richtig(er), :TOP: ich finde es aber einen Ticken zu groß, hast Du mal auf Referenzbildern geschaut?

 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Bei so einem schönen Würger und so stimmungsvollen und interessanten Bildern müsste man schon sehr blasiert sein, wenn da Langweile aufkäme ...:D:

Hingegen wären noch ein paar Infos und Bilder zum Hangar schon angenehm :) Und etwas mehr von deinen Fotokünsten wäre auch nett anzusehen - bei der Quali dürftest Du gerne mehr zeigen.
Und Experimente mit der Schärfenebene sind auch interessant und lehrreich. Ausserdem ist es schön, eigene "Probleme" beim Fotografieren mit anderen Experimenten vergleichen zu können.

Kurz, Du dürftest gern öfter mal sowas zeigen...
Rolf
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Feines Modell! Beidseitiges Wappen ist schon richtig(er), :TOP: ich finde es aber einen Ticken zu groß, hast Du mal auf Referenzbildern geschaut?

Ja, das Decal ist zu groß, man hätte es entweder selbst machen müssen oder einen entsprechenden Decalsatz finden müssen (eigentlich). Das hier gezeigte stammt aus dem Zvezda Kit.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
.
Bei so einem schönen Würger und so stimmungsvollen und interessanten Bildern müsste man schon sehr blasiert sein, wenn da Langweile aufkäme ...:D:

Hingegen wären noch ein paar Infos und Bilder zum Hangar schon angenehm :) Und etwas mehr von deinen Fotokünsten wäre auch nett anzusehen - bei der Quali dürftest Du gerne mehr zeigen.
Und Experimente mit der Schärfenebene sind auch interessant und lehrreich. Ausserdem ist es schön, eigene "Probleme" beim Fotografieren mit anderen Experimenten vergleichen zu können.

Kurz, Du dürftest gern öfter mal sowas zeigen...
Rolf
Hallo Rolf, das mache ich sehr gerne, versprochen. Ich schaue mal in welchen Themenbereich das passt. Was den Hangar angeht, gibt es ja wie gesagt den Kollegen Swordfish, von dem habe ich mir das ein wenig abgeguckt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey, Fletcher!!!

Wieder mal eine tolle Arbeit aus Deiner Bastelhexenküche. Auch die Fotos mit der 48er-Figur gefallen mir sehr gut!!:TOP::TOP:
Vielleicht noch ein paar Worte zum Hangar...??!!:D:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Thema:

FW-190 A4 Zvezda

FW-190 A4 Zvezda - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix

    Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix: Um mal von dem üblichen Standmodellbau weg zu kommen, bedarf es manchmal eines kleine Anstoßes. Diesen erhielt ich, als ich zufällig auf einen...
  • FW-190 A4 Zvezda 1/72

    FW-190 A4 Zvezda 1/72: Erstellt beim kurzen Wochenendbesuch unserer 5-jährigen Nichte.
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix

      Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix: Um mal von dem üblichen Standmodellbau weg zu kommen, bedarf es manchmal eines kleine Anstoßes. Diesen erhielt ich, als ich zufällig auf einen...
    • FW-190 A4 Zvezda 1/72

      FW-190 A4 Zvezda 1/72: Erstellt beim kurzen Wochenendbesuch unserer 5-jährigen Nichte.
    Oben