MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48

Diskutiere MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, es ist mal wieder soweit. Heute lass ich mal meine Interpretation einer MiG-23 MF ausrollen. Es handelt sich um den Trumpeter Bausatz MiG-23 M...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
So, es ist mal wieder soweit. Heute lass ich mal meine Interpretation einer MiG-23 MF ausrollen. Es handelt sich um den Trumpeter Bausatz MiG-23 M in 1/48. Dargestellt wird hier die s/n 23167 von Major Muwafaq des 39.Squadron der Iraqi Air Force. Ursprünglich stationiert , ca.1983, auf der Tammuz/al-Taqaddum Airbase, hier jedoch wieder einmal in Helsinki… Viel Spass beim Betrachten…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Es ist wirklich schon ein sehr feiner Bausatz, allerdings mit ein paar Haken. Verbaut habe ich ein Aires Cockpit, Fahrwerksschächte und Triebwerk sowie separate Eduard UB-16 & UB-32 Werfer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Da der Bausatz, der für eine MiG-23 M ist, musste man für eine MF einige Kleinigkeiten modifizieren, wie z.Bs. den Mittelsteg der Kanzel ergänzen…bevor die Fragen auftreten…, damals gab es den MF Kit noch nicht…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Ein großer Fehler des Kit ist das sehr weit nach hinten verschobene Hauptfahrwerk. Eigentlich sollte das Rad mittig im Fahrwerksschacht sitzen…ich hab gekürzt was ich konnte…noch nicht optimal, aber besser als vorher…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
…Bestückt hab ich die MiG nicht in der üblichen Abfangjäger Konfiguration, sondern mit zwei UB-16 an den Rumpfpylonen und zwei UB-32 Behältern an den fixen Tragflächenstationen. Des weiteren Rumpf mittig ein PTB-800 Tank und davor die 23mm GScha-23L Maschinenkanone …
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
…im Nachhinein hätte ich vielleicht doch das Seitenruder einsägen sollen, kommt doch etwas realistischer rüber…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48

MiG-23 MF s/n 23167 Iraqi Air Force –Trumpeter 1/48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig 23

    ,

    mig-23

    ,

    mig 23 iraq 1 48

    Oben