F-104A Pakistan - Italeri 1/72

Diskutiere F-104A Pakistan - Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So mal zwischendurch habe ich einen weiteren Starfighter fertig gebaut. Italeri hat diese Version gerade im Angebot. Man kann eine von drei...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
So mal zwischendurch habe ich einen weiteren Starfighter fertig gebaut. Italeri hat diese Version gerade im Angebot. Man kann eine von drei Varianten bauen, USAF Tennessee ANG, Taiwan oder Pakistan.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Der Italeri-Bausatz hat ein paar Schwächen. Die Tanks sind zu schlank, das Cockpit ist schlecht und der Sitz stellt mit viel gutem Willen einen C-2 dar, aber es gibt keinen GQ-7, auch nicht bei den G oder S-Versionen.
Bei dieser Variante kann man mit dem Sitz leben, Sidewinder statt Tanks verwenden (diese stammen allerdings vom Revellbausatz) und das Cockpit nicht in Großaufnahme zeigen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Mir gefiel diese Markierungsvariante, da man sie nicht so oft sieht. Nachteil ist nur, dass es nur wenige Vorbildfotos gibt.
Die frühen F-104 in Naturmetall erhielten auf den Tragflächenoberseiten eine weiße Lackierung, um die Sonnenstrahlen zu reflektieren, nachdem es entweder mit den Tanks oder mit den Klappen thermische Probleme gegeben hatte. (Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe...)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Lackiert habe ich mit Revell Aquacolours, Silber und abgetöntes Aluminium. Die Decals ließen sich hervorragend verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick :TOP: die Italeri oder besser Ex-ESCI lässt sich gut bauen, die Schwächen auch leicht beheben:). Norbert eigentlich sind die Tanks ok, nur die Position am Flügel stimmt nicht, hinten muss man auffüllen und vorne den Schlitz erweitern damit der Tank weiter hinten sitzt.

Mfg Michael
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Sieht gut aus, mal eine etwas seltenere Markierungsvariante.
Der Bausatz, wie Michael schon schrieb, ursprünglich von Esci, war bis zum Auftauchen der neueren Formen von Hasegawa das beste und teuerste, was man damals in den 80ern kriegen konnte.
Früher waren die Decals ziemlich schlecht, das hat sich mit der Italeri-Ausgabe zu Glück geändert (leider ist der Preis aber dafür fast auf Hase-Niveau geklettert).
Die G/S-Version war zu Esci-Zeiten schon nicht baubar wegen der nicht korrekten Hauptfahrwerksklappen und zu dünnen Reifen.

Auf der Rückseite des Squadron-In Action-Bandes zur F-104 (SQ1135) gibt es eine Darstellung der pakistanischen 56-803 beim Abschuss einer indischen Breguet Alize 1971.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallöchen,
Diese Rakete hast Du schön gemacht :TOP: - auch wenn mir das Revell-Wasser-Alu nicht wirklich gefällt...
Interessante Themenwahl, hier kam der Starfi auch mal in direkten Kontakt zu seinem Kontrahenten aus dem Hause MiG ( und sah schlecht aus)
Der Italeri/Esci-Bausatz mag seine Schwächen haben, dennoch gibt er die 104 recht gut wieder - und das nach wie vor als einzigster vwas eine A/C angeht (Revell konnte das nicht toppen) - und das sieht amn Deinem schönem Modell auch an ! :)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nichts gegen Luftwaffen-Starfighter.
Aber das ist doch mal was ganz anderes. Und sauber gebaut auch noch :TOP:
 
Thema:

F-104A Pakistan - Italeri 1/72

F-104A Pakistan - Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

    Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...
  • F-104A

    F-104A: Unterscheidet sich eine F-104A wirklich äußerlich (mit Ausnahme des Betankungsstutzens) nicht merklich von einer F-104C, so dass eine F-104A mit...
  • F-104A Jordanien & Pakistan

    F-104A Jordanien & Pakistan: Hallo FF´ler, hat jemand eine gute 3Seitenansicht zum Farbverlauf der Tarnung auf den F-104A der Jordanier bzw. der Pakistani (von Jordanien...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
    • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

      Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
    • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

      Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...
    • F-104A

      F-104A: Unterscheidet sich eine F-104A wirklich äußerlich (mit Ausnahme des Betankungsstutzens) nicht merklich von einer F-104C, so dass eine F-104A mit...
    • F-104A Jordanien & Pakistan

      F-104A Jordanien & Pakistan: Hallo FF´ler, hat jemand eine gute 3Seitenansicht zum Farbverlauf der Tarnung auf den F-104A der Jordanier bzw. der Pakistani (von Jordanien...
    Oben