" Grüne Tage Jabo G 32"

Diskutiere " Grüne Tage Jabo G 32" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin FF Leser! Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren) Sie bestanden aus Orientierungsmarsch...
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Moin FF Leser!

Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren)
Sie bestanden aus Orientierungsmarsch, EOR / EOD Übungen, Schlauchbootpaddeln, Bogenschießen, Selbst- und Kamerdadenhilfe, also fast alles außer Fliegerschrauben.

Ich hab´an dieser Veranstaltung auch einige Male teilgenommen.
Meistens hat die Wartungs und Waffenstaffel diesen Titel gewonnen.

Einer Gruppe der Elektroniktaffel ist Ende der ´90er Jahre dies auch einmal gelungen.

Leider habe ich kein Bild von diesem "Wanderpokal".

Zwei Fragen, an Euch.

Hat jemand ein Bild von dem Teil. Und eventuell sogar mit der Plakette vom Elo Sieg. ?

Ich war damals in der Siegergruppe und würde das Ding gerne mal sehen.
Und wo ist das Teil nach dem Ende des Geschwaders geblieben?

Danke Euch.

Grüße
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Moin,

zur zweiten Frage:
Mit viel Glück ist das Teil bei der MGSL gelandet, Möglichkeit zur "Überprüfung" bietet u.a. das Bürgerfest in der Lechfeldkaserne am 28.06. (Einlass über beide Wachen, Eintritt frei); andernfalls schmückt`s jetzt die Vitrine von irgendjemand:rolleyes:
Hoffe mal auf ersteres:wink:!
 
Thema:

" Grüne Tage Jabo G 32"

" Grüne Tage Jabo G 32" - Ähnliche Themen

  • Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

    Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon: Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger. Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4": Guten Tag, liebes Forum, eine weitere Bf-109 aus meiner Werkstatt, diesmal das Fine Molds Modell der K4. Dargestellt ist die "Grüne 4" des JG52...
  • Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag

    Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag: Doppelte Moral @work: Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag
  • Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7

    Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7: Hallo Leute, ich brauche hier ein wenig Rat. Als zweite Bemalungs- und Markierungsvariante in Revells 1/32er G-10 Bausatz findet sich eine...
  • Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  • Ähnliche Themen

    Oben