Erstellt von Lothringer  |  Antworten: 1  |  Aufrufe: 1588
  1. #1
    Lothringer

    Israelische Kampfflugzeuge sind am Donnerstagabend in Südlibanon unter Beschuss geraten, wie libanesische Sicherheitskräfte und Augenzeugen berichteten. Die Kampfjets hätten die Küstenstädte Tyre und Sidon überflogen, libanesische Truppen hätten mit Luftabwehrfeuer reagiert. Später sei auch aus einem nahe gelegenen palästinensischen Flüchtlingslager auf die Flugzeuge geschossen worden. Der Anlass für die israelische Offensive war zunächst unklar. In der Vergangenheit reagierte Israel wiederholt mit Luftangriffen auf Anschläge der Untergrundorganisation Hisbollah. Nach israelischen Militärangaben hatten Kämpfer der Hisbollah-Miliz am Donnerstag an der Grenze Granaten abgefeuert. Auf israelischer Seite wurden keine Verletzten gemeldet.

    Quelle: AP.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lavi


    hat die IAF nicht reagiert? Die dürfen doch zurückfeuern wenn sie angegriefen werden oder?

Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen

Ähnliche Themen

  1. RTH Christoph 31 mit Leuchtkugel beschossen
    Von Stefan1988 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 23:32
  2. Libanon
    Von Tschaika im Forum Sonstige Streitkräfte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 14:01
  3. Israelisches Flugzeug beschossen
    Von _Michael im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 16:49
  4. Bundesmarine vor dem Libanon
    Von Graf Zahl im Forum Aktuelle Konflikte
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 22:58
  5. Israelische F-15 über Auschwitz
    Von lers im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 13:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen