Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen

Diskutiere Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Israelische Kampfflugzeuge sind am Donnerstagabend in Südlibanon unter Beschuss geraten, wie libanesische Sicherheitskräfte und Augenzeugen...

Lothringer

Guest
Israelische Kampfflugzeuge sind am Donnerstagabend in Südlibanon unter Beschuss geraten, wie libanesische Sicherheitskräfte und Augenzeugen berichteten. Die Kampfjets hätten die Küstenstädte Tyre und Sidon überflogen, libanesische Truppen hätten mit Luftabwehrfeuer reagiert. Später sei auch aus einem nahe gelegenen palästinensischen Flüchtlingslager auf die Flugzeuge geschossen worden. Der Anlass für die israelische Offensive war zunächst unklar. In der Vergangenheit reagierte Israel wiederholt mit Luftangriffen auf Anschläge der Untergrundorganisation Hisbollah. Nach israelischen Militärangaben hatten Kämpfer der Hisbollah-Miliz am Donnerstag an der Grenze Granaten abgefeuert. Auf israelischer Seite wurden keine Verletzten gemeldet.

Quelle: AP.
 

Lavi

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
München
hat die IAF nicht reagiert? Die dürfen doch zurückfeuern wenn sie angegriefen werden oder?
 
Thema:

Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen

Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben