>3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

Diskutiere >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von Bangor nach Santa Maria/Azoren Strecke ca. 3730km, geplante Flugzeit knapp 9,5 Stunden - in so einem Kasten nur über Wasser!!! Mit den Piloten möchte man wohl kaum tauschen... Wieviel Sprit die wohl für so einen Megatrip brauchen? Tags zuvor gings von Olney/Texas in 7:42 nach Bangor.
Habe schon mehrfach Berichte von kleinen Sportfliegern gelesen, die in mehreren, kürzeren Etappen von den USA über Grönland und Island nach Europa flogen, aber das hier ist wohl noch extremer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Das geht tatsächlich! Die fliegen öfters solche Strecken! :FFTeufel:
Die Cruisespeed beträgt lt. Hersteller in 8,000 ft. und bei einem Verbauch von 66 gph runde 187 mph.
Bei der beträgt die interne Fuel capacity 254 U.S. gal. - allerdings kannst du für Ferry-Flüge rund 800 U.S. gal. für Fuel nutzen.
Das gibts als Kit - der Sprühtank dient dann als Treibstoffbunker.

Dann kommst du auf rund 1.050 U.S. gal. oder einer Reichweite von fast 3.000 Meilen :TD:
Da ist KBGR - LPAZ mit rund 2.000 Meilen kein Problem - mit ein bißchen Rückenwind hätte er eigentlich gleich nach LPCS weiterliegen können :angel:

...das war natürlich nicht ernst gemeint... solche Ferry-Flüge sind echt komplex. Respekt an die Piloten!
 
airboß

airboß

Space Cadet
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
6.976
Ort
Braunschweig
Ja das geht, siehe Bericht:





Gruß airboss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

>3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

>3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !? - Ähnliche Themen

  • Navigation früher auf Langstrecke

    Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
  • British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow

    British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow: Ein Computerfehler legt den Betrieb auf einem der größten Airports der Welt teilweise lahm: British Airways muss viele Flüge ab London einstellen...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Focke-Wulf Fw 190 als Langstreckenbegleitjäger?

    Focke-Wulf Fw 190 als Langstreckenbegleitjäger?: Hallo zusammen! Momentan diskutiere ich mit einem Freund, inwieweit die Fw 187 als Langstreckenbegleitjäger sinnvoll gewesen wäre. Er sagt...
  • CO2 - Verbrauch eines Mittelstreckenfluges insgesamt?

    CO2 - Verbrauch eines Mittelstreckenfluges insgesamt?: Hallo liebes Forum, ich hätte gerne gewusst, wie viel CO2 es verbraucht einen Mittelstreckenflug durchzuführen. Dabei meine ich nicht nur den...
  • Ähnliche Themen

    Oben