Modelbrno 20 Juni 2015

Diskutiere Modelbrno 20 Juni 2015 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 1/72 Vampire in Markierungen der Bangladesh Air Force
#
Schau mal hier: Modelbrno 20 Juni 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Danke für den Bericht und die Bilder - und mit der Qualität der Bilder brauchst Du dich nicht zu verstecken :TOP:

Rolf
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Vielen Dank für euer Interesse, und ich ersuche nochmals die amateurhafte Qualität der Bilder zu entschuldigen.
Schönen Gruss aus Wien!
Roman
Hallo Roman,

vielen Dank für Deine Bilder, so schlecht sind sie auch wieder nicht, die brauchste nicht zu verstecken :TOP::TOP:
Klasse Modelle, die es da zu sehen gab.
Deswegen ist es immer erfreulich, wenn die anwesenden auch an die anderen denken, die nicht vor Ort sein können :TOP::TOP:

Viele Grüße aus Bayreuth

Hans
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hallo Roman,

herzlichen Dank für die tollen Fotos. Das ist ein schöner Rundgang.

Grüße RedCorsair
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Danke Roman für die interessanten Einblicke und Ansichten :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Vielen Dank für die Bilder:TOP:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch das Niveau im Osten ist, aber kein Wunder, kommen doch viele Top-Hersteller aus dieser Region.....:cool:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich fand es bemerkenswert, dass der grösste Teil der ausgestellten Modelle in 'kleinerem Maßstab' (1:72-1:48) gebaut war.
Die große Renaissance der 24er und 32er Modelle (von denen aus England immer gerne berichtet wird) war in Brünn eher nicht zu beobachten.
....
Wer die Ausstellungen europaweit bereist, dem wird die Zweiteilung bei den Maßstäben schon lange bekannt sein. Es liegt in der Geschichte und Entwicklung des Plastikmodellbaus speziell, das der Modellbauer im "Osten" schon immer die kleinen Maßstäbe bevorzugt hat. Darauf stellen sich auch die Hersteller ein. Das gilt genauso für Polen bis nach Russland. In den USA verkauft man kaum 72er Modelle. Da ist schon 1:48 die unterste Grenze. Sicher gibt es die Ausnahme.
Aber ich denke, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Das man sich letztlich in der Mitte bei 1:48 trifft, ist nur allzu verständlich. :wink:

Danke für die Bilder, hatte Brno auf auch meinen Plan, doch leider ging es nicht. :)
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Wer die Ausstellungen europaweit bereist, dem wird die Zweiteilung bei den Maßstäben schon lange bekannt sein. Es liegt in der Geschichte und Entwicklung des Plastikmodellbaus speziell, das der Modellbauer im "Osten" schon immer die kleinen Maßstäbe bevorzugt hat. Darauf stellen sich auch die Hersteller ein. Das gilt genauso für Polen bis nach Russland. In den USA verkauft man kaum 72er Modelle. Da ist schon 1:48 die unterste Grenze. Sicher gibt es die Ausnahme.
Aber ich denke, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Das man sich letztlich in der Mitte bei 1:48 trifft, ist nur allzu verständlich. :wink:

Danke für die Bilder, hatte Brno auf auch meinen Plan, doch leider ging es nicht. :)
Vielen Dank für die aufklärenden Worte, Flugi!
Da ich kein regelmäßiger Reisender in Sachen Modellbau bin war mir das nicht bewusst.
Euch allen danke für das positive Feedback.
Mit besten Grüssen aus Wien - und thumbs up für weitere tolle Shows!
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Servus Roman!

Danke für den wirklich gut bebilderten Bericht, ich sehe immer gerne etwas mehr als nur Modelle - eben auch die Händler.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich beinahe nicht weitergeschaut hätte, wegen diesem Beitrag von dir:
Zahlreiche Händler waren mit ihrem Sortiment vertreten, und wie so oft gab es einige Schnäppchen zu ergattern - mein bester Treffer war eine 1/72 Fly Bf-108 um 5,80 Euro.
Hier der Stand von Fly.
Da kann man schon Eifersüchtig werden! :wink:

Hoffentlich geht es sich nächstes Jahr bei mir aus :cool:
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Danke fürs Mitnehmen und die tollen Bilder!
Viele Grüße
Frank
 
Thema:

Modelbrno 20 Juni 2015

Modelbrno 20 Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport

    ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, auch heuer hat sich eine kleine Delegation der IPMS Austria auf den Weg nach Brünn gemacht, um die alle zwei Jahre...
  • ModelBrno, 17. Juni 2017

    ModelBrno, 17. Juni 2017: Es kündigt sich die nächste Pflichtverantaltung an. Wird von euch jemand dabei sein? Gruß aus Wien, Roman
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung brno Bilder

    Oben