Modelbrno 20 Juni 2015

Diskutiere Modelbrno 20 Juni 2015 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, die IMPS Austria hat am Wochenende Brünn besucht. Anbei möchte ich euch ein paar Eindrücke der Ausstellung zeigen. Leider kann meine...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hallo,
die IMPS Austria hat am Wochenende Brünn besucht.
Anbei möchte ich euch ein paar Eindrücke der Ausstellung zeigen.
Leider kann meine Knipser-Kamera nicht ganz mit dem Foto-Standard, der sonst hier geboten wird, mithalten.
Ich bitte, die technischen Unzulänglichkeiten meinerseits zu entschuldigen und hoffe, ihr bekommt dennoch einen brauchbaren Eindruck der Show!
Besonders begeistert hat mich die Spitifire IX, die 1:1 in der Halle zu bewundern war.
Davor musste ich mich natürlich unbedingt ablichten lassen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modelbrno 20 Juni 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Zahlreiche Händler waren mit ihrem Sortiment vertreten, und wie so oft gab es einige Schnäppchen zu ergattern - mein bester Treffer war eine 1/72 Fly Bf-108 um 5,80 Euro.
Hier der Stand von Fly.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Leider war die von KoPro angekündigte 1/72 Lavochkin La-5/La-7 Serie noch nicht erhältlich.
Peter Muzikant hat uns erklärt, dass es Probleme mit den Klarsichtteilen gibt und das Modell wahrscheinlich erst Anfang Juli in der Verkauf kommen wird.
Schon im Angebot waren allerdings AZ's neue Bf-109 G10 Modelle sowie diverse frühe Mustangs, von denen ich einen ganzen Stapel mit nach Hause genommen habe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ich fand es bemerkenswert, dass der grösste Teil der ausgestellten Modelle in 'kleinerem Maßstab' (1:72-1:48) gebaut war.
Die große Renaissance der 24er und 32er Modelle (von denen aus England immer gerne berichtet wird) war in Brünn eher nicht zu beobachten.
Macht nix, ich steh eh auf die Kleinen!
Und es gab so viele, so tolle Modelle zu bewundern ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modelbrno 20 Juni 2015

Modelbrno 20 Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport

    ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, auch heuer hat sich eine kleine Delegation der IPMS Austria auf den Weg nach Brünn gemacht, um die alle zwei Jahre...
  • ModelBrno, 17. Juni 2017

    ModelBrno, 17. Juni 2017: Es kündigt sich die nächste Pflichtverantaltung an. Wird von euch jemand dabei sein? Gruß aus Wien, Roman
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung brno Bilder

    Oben