AD-64D Saraf 1:72

Diskutiere AD-64D Saraf 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eigentlich war es ganz einfach. Der brauchbare Bausatz für die AH-64 von Academy plus der schön anzuschauende Umbausatz von Armycast. Damit...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Eigentlich war es ganz einfach. Der brauchbare Bausatz für die AH-64 von Academy plus der schön anzuschauende Umbausatz von Armycast.
Damit könnte man doch eine Saraf fast aus dem Kasten bauen. Dazu noch die schönen Decals von Armycast. Das Ganze noch nicht mal so teuer.
Eigentlich.... Die Rumpfteile passten überhaupt nicht. Als die Rumpfteile passten, klafften bei den Klarsichtteilen Spalte von 2-3 mm.
Aber, ich bin meiner Linie treu geblieben. Jedes Modell wird fertig gebaut, und wenn es Monate dauert. Allerdings schwebte das Ganze dann doch manchmal bedenklich nahe über dem Mülleimer.
Vorsichtiges Biegen der Teile unter Dampf hat es dann größtenteils gerichtet.
Letztlich steht nun eine Saraf in meiner IAF-Sammlung und ich kann mich wieder einfacheren Bausätzen widmen...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AD-64D Saraf 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Unglaublich- da habe ich Mühe den Vogel so in 1/48 hinzubekommen:TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr geil :FFEEK:! Absolutes Schmuckstück. Wenn du noch ein paar Baustufenbilder hast: Her damit!
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
kann man sich nur anschließen...selten gut und sauber gebauter Hubi, und dann noch in 72...:TOP:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Der Heli in der Vitrine
Lackiert wurde mit selbst gemischten Revell Farben.
Hintergrund war, daß ich einige Details von Hand gemalt habe, da ich mit der Spritzpistole nicht überall richtig ran kam.
Kunstharzfarben lassen sich da besser verarbeiten. Nach einer Schicht Klarlack sieht man keinen Unterschied mehr wo gemalt oder gespritzt wurde.
Die Tarnverläufe wurden mit UHU Patafix abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Eine Glaubensfrage ist die Betonung von Panellines.
Den Rumpf habe ich an einigen Stellen mit dem Nietrad "geriveted" (...was ein Wort...)
Ein leichtes Washing wurde ebenfalls aufgebracht.
Das Ziel ist es aber, daß man das aus mehr als 20 cm Entfernung nicht mehr erkennen sollte.
Hier ist aber der eigene Geschmack maßgebend, da gibt es kein richtig oder falsch, zumindest meiner Meinung nach.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
mein lieber Schwan...
hervorragende Arbeit! :TOP:
durchhalten hat sich gelohnt...

Gruss Uwe
 
Thema:

AD-64D Saraf 1:72

AD-64D Saraf 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

    Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72: Hallo zusammen Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen...
  • The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

    The Eye of the Owl AH-64D (DHA): Hallo liebe Modellbau Freunde..:hello: Es ist so weit ich baue jetzt eine Windmühle.. Auch wenn der angewählte Titel euch etwas wunderlich...
  • 1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast

    1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast: Hallo zusammen Passend zum Academy Bausatz des Apache stelle ich euch noch zwei Zubehörsets von Armycast vor. Als erstes ein Conversion Set zur...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

      WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

      Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72: Hallo zusammen Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen...
    • The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

      The Eye of the Owl AH-64D (DHA): Hallo liebe Modellbau Freunde..:hello: Es ist so weit ich baue jetzt eine Windmühle.. Auch wenn der angewählte Titel euch etwas wunderlich...
    • 1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast

      1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast: Hallo zusammen Passend zum Academy Bausatz des Apache stelle ich euch noch zwei Zubehörsets von Armycast vor. Als erstes ein Conversion Set zur...
    Oben