Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

Diskutiere Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.386
Ort
BLN 12489
Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen Mitarbeiter von Hasegawa ziteren - von vor 6 Jahren etwa:

"Shizuoka ist für alle asiatischen Hersteller wichtiger als Nürnberg in Europa. Deswegen werden wir auch erst dort unsere aktuellen Neuheiten vorstellen können"
-Firmenpolitik? :mad:

sagte sie und ließ mich stehen :FFEEK:

Tja, man durfte gespannt sein, was nun 2015 zu sehen war an echten Neuheiten, kein "Reissue", keine Decalversion, keine Resinzusatzteile ... eben echte Neuheiten.

HerstellerFlugzeug-TypScale ArtNr.Erscheinung
Zoukei-MuraF-4 Phantom II Series48k.A.2016
Wingman Models RC2 Kfir Tsilum IAF4848010Juli 2015
HasegawaS35E Draken Natural Metal 4807407Sept. 2015
Kitty HawkXF5U Flying Pancake 48801352015

Überraschung für 48-Fans: Hasegawa hat in Shizuoka eine Nakajima E8N DAVE angekündigt :HOT:
Mal wirklich eine Sensation. Allerdings war das Teil nicht zu sehen. Es gibt dafür nur einen Flyer:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen Mitarbeiter von Hasegawa ziteren - von vor 6 Jahren etwa:

-Firmenpolitik? :mad:

sagte sie und ließ mich stehen :FFEEK:

Tja, man durfte gespannt sein, was nun 2015 zu sehen war an echten Neuheiten, kein "Reissue", keine Decalversion, keine Resinzusatzteile ... eben echte Neuheiten.
Ich verstehe jetzt nicht genau was daran verwerflich sein soll wenn ein Hersteller sagt das die Messe in seinem Heimatland die für ihn wichtigere ist...
Umgekehrt wärst du sicher angefressen wenn Revell sagen würde "Shizuoka ist wichtiger als Nürnberg, da sind alle asiatischen Hersteller vertreten"... Und so dürfte es Hasegawa doch auch halten.

Zum Thema: ich würde mich auch freuen wenn Hasegawa mal wieder innovativer wird und echte Neuheiten bringt. Dieses ständige Verwalten seiner guten alten Bausätze halt ich für nicht so zielführend.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Und was will uns das sagen? Die ZM Phantom soll erst nächstes Jahr kommen, Wingman ist eine Kitversion mit eben jenen vorher ausgeschlossenen Resinzusatzteilen, die Hase S35E gab es schon mal. Bleibt effektiv nur der Pfannkuchen als echte und 2015er Neuheit. Da war es wohl zu unaufregend, das einfach mit im Kitty Hawk Thema unterzubringen.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.386
Ort
BLN 12489


Das ist sie, die neue E8N Dave im Maßstab 1:48.


In Deutschland/ Europa mit einem EVP von ca. 45 €uro, etwas happig und garantiert noch nicht das letzte Wort. Dachte ich mir und bestellt bei HLJ direkt und siehe da - es geht doch anders, zum Schaden unserer Händler des Vertrauens. Für 23.-€uro konnte ich das Modell ordern zzgl. Porto von 9.-€uro - da kann man in Ruhe hinschauen.

Leider haben unsere Händler des Vertrauens keinen Einfluss auf diese Preisgestaltung :headscratch:



Da der Artiekl erst Mitte November im Handel in Fernost zu haben sein wird, ist mit einer Lieferung gegen Ende November 2015 zu rechnen. Ich werde dann berichten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Muto

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
im Bergischen - NRW
Dass ist wirklich eine dicke Überraschung!!! Hoffe auf viele Decalversionen.
 
Thema:

Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits? - Ähnliche Themen

  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

    Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019: Liebe Modellbauinteressierte, mit sechs Leuten haben wir uns von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP 84) auf nach Japan gemacht...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Oben