Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 1, demnächst lieferbar

Diskutiere Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 1, demnächst lieferbar im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo allerseits, ab Juli soll der nächste Band aus der Reihe lieferbar sein. Siehe hier direkt beim Verlag...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.489
Zumindest der Verlag hat jetzt mit der Auslieferung begonnen. Nach erster Durchsicht und einem Querlesen:
Der Band behandelt die Heimatverteidigung vom Beginn des Jahres 1944 bis zum Tag vor der Invasion in der Normandie. Er ist wieder, wie der erste Band über 1943 (10/I), taggenau in Gesamtdarstellungen gegliedert. Die Betrachtung der einzelnen Jagdfliegerverbände folgt in weiteren Bänden. Karten über die Angriffsverläufe sind aus Platzgründen nicht enthalten, werden ggf. in einem Folgeband nachgeliefert; ich persönlich könnte auch darauf verzichten. Es sind sehr viele Fotos für den historisch Interessierten und/oder Modellbauer enthalten.

Der Band ist insgesamt viel mehr als die Bezeichnung erwarten lässt: Es ist schlicht die kompletteste und auf dem aktuellsten Stand liegende Zusammenfassung des Luftkrieges am Tage über dem Reichsgebiet und angrenzenden Bereichen für den Zeitraum. Er beschränkt sich nicht allein auf die Bomberangriffe und ihre Abwehr(-versuche), sondern berücksichtigt z. B. auch die Bodenangriffe gegen die Infrastruktur, Schulbetrieb und teilweise zivile Ziele.

Eine Empfehlung wert!

Hagewi
 
Thema:

Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 1, demnächst lieferbar

Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 1, demnächst lieferbar - Ähnliche Themen

  • Verbandtasche für Luftwaffe

    Verbandtasche für Luftwaffe: Hallo Zusammen, hat zufällig jemand ein Bild oder einen Link bezüglich Verbandkasten, oder Tasche, welche in den deutschen Flugzeugen (z.B. Arado...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Klebebandreste entfernen?

    Klebebandreste entfernen?: Hallo! Ich bräuchte Hilfe bitte! Ich habe auf meinem Modell klebereste von einem Klebeband(Tixo):-( Ich bräuchte da ein paar Tipps von euch...
  • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

    Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
  • Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 2, demnächst lieferbar

    Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 2, demnächst lieferbar: Hallo allerseits, noch im April soll der nächste Band aus der Reihe lieferbar sein. Ist direkt beim Verlag noch nicht gelistet. Wird natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Verbandtasche für Luftwaffe

      Verbandtasche für Luftwaffe: Hallo Zusammen, hat zufällig jemand ein Bild oder einen Link bezüglich Verbandkasten, oder Tasche, welche in den deutschen Flugzeugen (z.B. Arado...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
    • Klebebandreste entfernen?

      Klebebandreste entfernen?: Hallo! Ich bräuchte Hilfe bitte! Ich habe auf meinem Modell klebereste von einem Klebeband(Tixo):-( Ich bräuchte da ein paar Tipps von euch...
    • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

      Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
    • Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 2, demnächst lieferbar

      Jagdfliegerverbände Band 13, Teilband 2, demnächst lieferbar: Hallo allerseits, noch im April soll der nächste Band aus der Reihe lieferbar sein. Ist direkt beim Verlag noch nicht gelistet. Wird natürlich...

    Sucheingaben

    jagdfliegerverbände teil 13

    ,

    jagdfliegerverbände teil13 struve

    ,

    Jagdfliegerverbnde

    Oben