60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

Diskutiere 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen.... im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, zusammen,

vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere Flugzeuge gelandet, einmal eine T-37, das "Haribo Tropi Frutti" Flugzeug und ein USAAF - Stratotanker. Ansonsten stand noch eine C-17 Globemaster herum...
Bei der T-37, die hinten am Rumpf den Fanghaken hatte und die Beschriftung aufwies: USS Lexington bitte ich euch um Mithilfe, welche Geschichte/technische Einzelheiten die Maschine hat, die hier in der zweisitzigen Trainerversion zu sehen ist. Wer flog die Maschine? Welchen Motor hatte sie eingebaut? Der Sound war wirklich zum "Gänsehautkriegen"! Auf der Tragfläche des Stratotankers sieht man übrigens ein Besatzungsmitglied, welches von dort die 4 Triebwerksabdeckungen hinunterwirft.

Interessant auch der Ausstieg der Besatzung: Irgendwie mit einer Leiter aus dem vorderen Fahrwerksschacht!

Viel Spaß beim Fotosgucken!

Viele Grüße

Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen.... - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Flughafengeburtstag Niederrhein

    Flughafengeburtstag Niederrhein: Ein Jahr ziviler Flugbetrieb und 50 Jahre "Royal Air Force Base" wird am Wochenende am Flughafen Niederrhein gefeiert. Rundflüge werden mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben