Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel)

Diskutiere Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel) im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja, das gibt was her. Meilenweit vom Ausgangszustand entfernt :TOP:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Ja, das gibt was her. Meilenweit vom Ausgangszustand entfernt :TOP:
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Ich kann's kaum glauben, dass schon wieder zwei Monate seit meinem letzten Beitrag vergangen sind. Hat hier jemand die Zeit geklaut? Ich find' meine grad nicht mehr.
Nun ja, will wieder keiner zugeben - war ja klar.
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt ganz einfach mal weiter gemacht. Ich fand bei einem Schreibwarenhändler einen Kugelschreiber zu einem sensationell günstigen Preis. Nachdem ich dem Händler erklärt habe für was ich das Teil brauche, hat er mir's geschenkt! Nun ja, ich geb zu, immer funktioniert die Masche nicht.

Aber damit ihr mir's auch glaubt, hab ich hier den fotografischen Beweis.



Der Schaft des Kugelschreibers hat eine zylindrische Form und ist aus Pappe. Das Material ist eigentlich egal - es muss nur stabil genug sein, damit der Leitwerksträger später nicht abknickt.

Hier hab ich ihn schon mal abgesägt. Damit sich die Mannschaft später nicht ihr Uniformen wegen auslaufender Tinte versaut, hab ich die Miene auch gleich einer anderweitigen Verwendung zugeführt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Jetzt kommt das schönste Teil des ganzen Baus: das Rumpfstück.

Hier hab ich das Teil der Steuerbordseite ausgeschnitten.



Das ist jetzt noch ihm Rohzustand.

Am unteren Teil, dem Backbordteil, habe ich schon mal einiges überflüssiges Restmaterial entfernt.



Jetzt muss ich an diesen beiden Teilen noch die Stärke der Plastikplatte wegschleifen, die ja momentan noch zu viel dran ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ein wirklich interessanter und ämusant zu lesender Bericht. ICh freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass sie schneller kommt als die letzte. :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Irgenwann im dritten Viertel des letzten Jahrhunderts habe ich das Modell im Intermodellkatalog gesehen und war fasziniert - und jetzt ein ausführlicher Baubericht. Super! Man muss nur Geduld haben...:):):TOP:

H.

P.S. Jetzt kommt bestimmt ein Beitrag von einem alten Sack so wie ich und verweist auf den Baubericht von Karl Kössler....
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
P.S. Jetzt kommt bestimmt ein Beitrag von einem alten Sack so wie ich und verweist auf den Baubericht von Karl Kössler....
...und was wäre daran so schlimm???

Kannst Du mir evtl. verraten, wo ich diesen Baubericht finden kann?

Viele Grüße

Brook_Lands
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Genau weiss ich es nicht mehr, ist ja doch ein paar Tage her. Müsste im "Plastikmodell" gewesen sein. Ich meine nicht die Berichte zum Original in Jet&Prop. Es war ein Bericht über Vakumodelle, damals bereits eine Spezialität von Karl Kössler
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Oh. So weit reicht meine Sammlung an Literatur nicht zurück.
Aber ich denke, dass ich mit meiner Sammlung ausreichend versorgt bin.
Schließlich gibt es ja das Luftfahrtarchiv Hafner. Von ihm habe ich eine ganze DVD an Dokumentation nur über die Ar 232. Mein Problem ist nur die ganzen Informationen umzusetzen. Aber ich denke mit ein bisschen Geduld geht das zu machen.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß

Brook_Lands
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Brook,

wollte nur mal anfragen, ob Deine Arado gewonnen, oder verloren hat.:confused:

Airbutsch
 
Thema:

Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel)

Arado Ar 232, 1/72, Intermodell (Airmodel) - Ähnliche Themen

  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • 1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel)

    1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel): Heute möchte ich Euch mal ein Modell vorstellen, das (gefühlt) so ungefähr aus der Zeit der letzten Dinosaurier stammt. Ein vakuumgeformtes Modell...
  • Nord Noratlas und Arado 232

    Nord Noratlas und Arado 232: Hat die Ar232 die Nord Noratlas beeinflusst? Die Konstruktionen ähneln sich sehr.
  • Arado Ar 232 B

    Arado Ar 232 B: Hallo zusammen, meinem Hang zu seltenen Modellen folgend möchte ich Euch heute die Arado Ar 232 B vorstellen. Das Modell ist von Mach 2 in...
  • "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232

    "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232: Angeregt durch einen Artikel in "Klassiker der Luftfahrt 1/06" wollte ich einen Thread über dieses interessante Transportflugzeug eröffnen, da der...
  • Ähnliche Themen

    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • 1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel)

      1/72 Arado Ar 232 – Intermodell (Airmodel): Heute möchte ich Euch mal ein Modell vorstellen, das (gefühlt) so ungefähr aus der Zeit der letzten Dinosaurier stammt. Ein vakuumgeformtes Modell...
    • Nord Noratlas und Arado 232

      Nord Noratlas und Arado 232: Hat die Ar232 die Nord Noratlas beeinflusst? Die Konstruktionen ähneln sich sehr.
    • Arado Ar 232 B

      Arado Ar 232 B: Hallo zusammen, meinem Hang zu seltenen Modellen folgend möchte ich Euch heute die Arado Ar 232 B vorstellen. Das Modell ist von Mach 2 in...
    • "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232

      "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232: Angeregt durch einen Artikel in "Klassiker der Luftfahrt 1/06" wollte ich einen Thread über dieses interessante Transportflugzeug eröffnen, da der...

    Sucheingaben

    arado 1:72

    ,

    arado 232 model revel

    ,

    baubericht modell ju 352 172 mach

    ,
    arado 232 modell
    Oben