Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

Diskutiere Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist geschafft, eine außergewöhnliche Bf 109E-4 mit krasser Bemalung. Die entsprechenden Vorlagen und Modellteile finden man an dieser Stelle...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Es ist geschafft, eine außergewöhnliche Bf 109E-4 mit krasser Bemalung. Die entsprechenden Vorlagen und Modellteile finden man an dieser Stelle.

Das JG53 ist bekannt für seine krassen Bemalungen und dürfte - auch mich - für weitere Modelle inspirieren. Selbst alte Kits, wie mein Hasegawa-Teil sind dafür gut zu gebrauchen, am Schluß entscheidet die Bemalung, die alle Mängel "überdeckt" :congratulatory:

Der Bausatz wurde wie folgt verändert:

  • Steuerseile zum SLW-Ruder
  • Spindel zum HLW
  • Halterung für die Antennenverspannung am SLW
  • neuen Antennenmast
  • Antennenverspannung
  • Posilichter an den Randbögen TFL


 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Krasse Bemalung, aber schön!
Gefällt mir Deine Emil.
Die Schmauchspuren der Flächenbewaffnung kommen mir etwas groß vor.
Oder sieht man die nur wegen der hellen Lackierung so deutlich :headscratch:

Hotte
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Die Bemalung ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig und auf jeden Fall mal was anderes.
Meine Gratulation.:TOP:
Schade finde ich jedoch, dass Du die Hinweise von Nikkor hinsichtlich der falschen Lage der Kanonen nicht umgesetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsvommars

Guest
Wieso gibt es eigentlich "rostbraune" Abgas und Schmauchspuren an der Maschine? Nachweislich (zumindest bei den Abgasen) gibt es schwarze Rußspuren. Das macht die schöne Maschine etwas unansehnlich.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Wieso gibt es eigentlich "rostbraune" Abgas und Schmauchspuren an der Maschine? Nachweislich (zumindest bei den Abgasen) gibt es schwarze Rußspuren. Das macht die schöne Maschine etwas unansehnlich.
Ich denke auch, dass "Schwarz" die richtige Abgasfahne für deutsche Flugzeuge war.

Das hing mit der "schlechten" deutschen Treibstoffqualität zusammen.
Treibstoff wurde überwiegend durch Verflüssigung von Kohle in Hydrier- und Synthesewerken gewonnen...
oder er kam aus Rumänien.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Bobo!!!

Sehr schöne Emil mit einem interessanten Tarnschema etwas abseits der üblichen Lackierungen.:TOP:
Ja, die Kordithspuren und die Abgasfahne finde ich auch etwas zu stark und zu bräunlich. Gehste halt beim nächsten Projekt etwas dezenter an die Sache ran.:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Thema:

Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert - Ähnliche Themen

  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32

    Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32: Neues Jahr, neues Glück :cool1 Dies soll ein Baubericht einer Messerschmitt Bf 109E-4 von Eduard werden. Gebaut wird das Modell von Eduard bei dem...
  • Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

    Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert: Weil's soooooo schön ist - wieder eine Bf 109. :TD: In meiner Sammelwut hatte sich ein alter Bausatz versteckt, der beim Aufräumen/ Umräumen mir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 53

    ,

    wolfgang lippert bf 109

    Oben