Bundeswehr mustert Transall in Wunstorf aus

Diskutiere Bundeswehr mustert Transall in Wunstorf aus im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Leider hier eine sehr traurige Mitteilung. Die geliebte Transall wird genau am 02.07.2015 in Wunstorf ausgemustert und das ganze nach 46 Jahre im...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Danke Martin!

Deinem :FFCry: :FFCry: :FFCry: kann ich mich nur anschließen - und in wenigen Jahren wird auch über meinem Garten keine Trall mehr kreisen!
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Heißt dann Wunstorf stellt den Flugbetrieb ein.
Schade für die Grand Dame...:FFCry:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Nein, das ist dann ein A400 - Geschwader mit vorerst einer Maschine, die vielleicht auch manchmal fliegt. Goldene Zeiten für Spotter.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke Martin!

Deinem :FFCry: :FFCry: :FFCry: kann ich mich nur anschließen - und in wenigen Jahren wird auch über meinem Garten keine Trall mehr kreisen!


Salü BerndK immer doch sehr gerne und ja ab 2020 auch bei dir keine Trallie mehr dann da, und der Erste A-400M ist zu zeit nur in der Werft Halle und darf net vom Boden .

mkg. Martin
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
- und in wenigen Jahren wird auch über meinem Garten keine Trall mehr kreisen!
Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Traurig aber war. Ich hab als Trost im Verein wenigstens eine Transall in letzten Static Display... :TOP:
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Hat jemand mitbekommen ob es einen Flyout Patch oder Ähnliches gab?
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
die Fly Out Maschine.
Ob das großzügige Design einen Zusammenhang damit hat, dass man die Lackiererei in Erding nicht mehr anfliegen kann?
Ich befürchte, dass man sich in Zukunft an derartig umfangreiche "Sonderanstriche" gewöhnen muss...
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Ich denke eher es liegt am LTG-62, da gibt es keine gorße Tradition für Sonderlackierungen. Fand ich immer schon schade da ich meine Jugend auf dem Fliegerhorst verbracht habe und nebenbei Modellbauer war. Hätte gern mehr bunte Mühlen von der Homebase gesehen!
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Wird sich ja zeigen ob es nächstes Jahr für Zaragoza einen Tiger Eufi gibt oder nur eine Fin oder vielleicht die beiden Außentanks die jetzt auch an einer Kiste herumfliegen. Ausser die Neuburger nehmen wieder nicht teil wie dieses Jahr weil sie eine andere Übung haben.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Du hast dich aber schon mal mit dem Forum und seinen Threads beschäftigt - oder ? Ein Blick in den Wunstorf Thread könnte die Lösung bringen. :!:
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Thema:

Bundeswehr mustert Transall in Wunstorf aus

Bundeswehr mustert Transall in Wunstorf aus - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Sud Ouest So 1221 Djinn Bundeswehr Erprobung

    Sud Ouest So 1221 Djinn Bundeswehr Erprobung: Ich habe gerade begonnen den Brengun-Djinn in 1:72 zu bauen. In diesem Internetz findet man schon einige Bilder, aber von der damaligen Erprobung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wunstorf

    ,

    ttransall wunstorf

    ,

    transall fly out

    ,
    transall out of wunstorf
    , transall kennung l lx
    Oben