Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt

Diskutiere Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, gestern hatte ich nochmals das Vergnügen mit Uwe Wendt in seiner Extra 300 L mitzufliegen. Am Standort Hangelar war Treffen. Im...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

gestern hatte ich nochmals das Vergnügen mit Uwe Wendt in seiner Extra 300 L mitzufliegen.

Am Standort Hangelar war Treffen. Im Hangar wurde die Extra vorab gecheckt, dann aufs Vorfeld geschoben.
Hier die Einweisung des Fluggastes und Unterweisung zur Nutzung des Fallschirmes :angel:
Anschließend wurde ich fachgerecht in die Gurte eingepresst, Sprechfunk auf´n Kopf,...Startvorbereitungen und ab auf die Rollbahn.
Genau 15 Uhr Startfreigabe , Gashebel nach vorne, der 4-Blatt-Prop zieht die "Diva" sofort auf Speed, hintern hoch und weg von der Bahn . Am Ende der Piste in zackiger Manier in ca. 45 Grad in den strahlend blauen Himmel....Kennst Du das feeling, wenn dir das grinsen nicht mehr aus´m Gesicht geht ?
Höhe machen und Direktflug zur Acrobox im Bereich Rheinbach. Unterwegs kurze Absprache zum Acro-Programm, check.
Dann Ankündigung: ...geht los..., Spannung im Körper aufbauen, ab gehts..senkrecht-vollgas, abfangen- horizontal, dann gleich wieder steil hoch... Daumen hoch und weiter...
Man Merkt Uwe an, das er den Spaß an der Fliegerei auch "lebt" , ein Vollprofi, der seine "Diva" im Griff hat...
Es folgen zahlreiche Kunstflugfiguren negativ und positiv....., gehts noch ? ...mehr bitte, grins !
Ich fühle mich wohl, keinerlei Beschwerden oder Ausfälle. Da geht noch was.....und Uwe gibt noch was drauf...., perfekt.
Sicherlich hätt er mich zum Black-Out bringen können, er hat aber alles exakt auf mich abgestimmt.:TOP:
Dann Programm zu Ende und Rückflug nach Hangelar. Junge Junge, war das geil ( sorry )
Mit einer perfekten Landung wurde das Programm abgeschlossen, ausrollen und ab zur Tanke...die Lady hat Durst...
Eine super Aktion, die ich jedem nur empfehlen kann, der mal was außergewöhnliches Erleben will....
Ein großes Dankeschön geht an Uwe Wendt, ein toller Pilot und ein cooler Typ :TOP::TOP:
Das war nicht das letzte mal mit Uwe....diese Art der Fliegerei macht süchtig:congratulatory:
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt

Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt - Ähnliche Themen

  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300

    Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300: Hallo Fliegergemeinde, einmal im Jahr muss ich diesen Kick haben,...Kopffrei vom feinsten. Am 14.6.17 war´s dann wieder soweit..., treffen mit...
  • Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...

    Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...: Hallo zusammen, habe mal im Fotoarchiv gekramt und noch witzige Bilder aus dem Jahr 2000 gefunden....airshow-Finow bei Berlin. Hier bin ich...
  • Kunstflug mit Hubschraubern

    Kunstflug mit Hubschraubern: Ne Frage an die Drehflüglerexperten hier im Forum. Gibt es eigentlich serienmäßig kunstflugtaugliche Hubschrauber, d.h. keine Spezialmaschinen...
  • Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz

    Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz: http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_54312.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    uwe wendt pilot

    ,

    uwe wendt kunstflug

    ,

    griechischer

    ,
    wendt kunstflug
    , uwe wendt, kunstflug extra augsburg, uwe wendt extra 300, rheinbach kunstflug
    Oben