Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug

Diskutiere Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und von meiner Seite die ganz konkrete Frage an @Lamio13: Fährst Du vom München über Nürnberg nach Stuttgart? Oder anders gefragt- warum sollte...
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Und von meiner Seite die ganz konkrete Frage an @Lamio13: Fährst Du vom München über Nürnberg nach Stuttgart? Oder anders gefragt- warum sollte jemand, der nach Diego Garcia will, erst die Malediven anfliegen? Den spritsparenden direkten Kurs nach DG kriegt man selbst mit einem Handheld- GPS hin. Und selbst im Tiefstflug besteht dort keine Gefahr, mit Hochspannungsmasten zu kollidieren.
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Und von meiner Seite die ganz konkrete Frage an @Lamio13: Fährst Du vom München über Nürnberg nach Stuttgart? Oder anders gefragt- warum sollte jemand, der nach Diego Garcia will, erst die Malediven anfliegen? Den spritsparenden direkten Kurs nach DG kriegt man selbst mit einem Handheld- GPS hin. Und selbst im Tiefstflug besteht dort keine Gefahr, mit Hochspannungsmasten zu kollidieren.
Eigentlich nein. Und beim Flugzeug ist es so eigentlich auch relativ klar. Es könnte nur sein, dass vielleicht woanders es noch besser gesehen worden wäre oder irgendwelche anderen Gründe, auch wenn es dort keine Hochspannungsmasten gibt.:D:
Es ist nur eben so ziemlich die einzige Möglichkeit wo das Flugzeug hätte hinfliegen und landen können. Es gibt zwar auch noch zwei andere Flughäfe in der Nähe von Kuda Huvadhoo, wo MH370 hätte landen können, aber Geheimhaltung???:confused:
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
... und wenns nach dir ginge, dann sollte dein Urlaubsflieger lieber auf Sicht fliegen statt mittels VOR oder GPS?
Lieber nicht. Dann könnte es schonmal zu ein paar Stunden Verspätung kommen und wenn bei der Landung Wolken oder gar Nebel ist, dann Gute Nacht. EXPLOSION.:angel2:
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Zu den "acht Zeugen" gibt es bei etwas vertieftem Lesen weitere Informationen im Netz, die dann doch zum Nachdenken anregen sollten. Die Verfolgung dieser "Spur" würde ich mir nochmal sehr genau überlegen, denn diese ist nicht nur "wacklig", sondern schon grenzwertig.
Diese automatischen Pings vom Flugzeug, die von einem Geostationären Satelliten empfangen wurde, finde ich persönlich aber noch fragwürdiger.
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Dieser Umgang mit Informationen und diese Meinungsbildung ist doch einfach haarsträubend. Obwohl du kaum etwas über diese "irgendwelche Pings" weisst, urteilst du, dass sie weniger bedeutend sind. Obwohl eine millionenteure Suchoperation sich nicht auf diese Augenzeugen verlässt, entscheidst du, dass sie glaubwürdig genug seien. Deine Privatmeinung zu MH370 ist mir eigentlich egal, allerdings finde ich es - ganz grundsätzlich - schon sehr bedenklich, wenn man sich auf diese Art und Weise seine Ansichten zusammenzimmert.
Okay, du findest es bedenklich, aber wenn die Entführer, die wahrscheinlich ein großer, mächtiger Staat sind, ihre Schandtat verbergen wollen, können sie sicherlich so manches ausrichten. (mittels Geheimdienst, Druck von der Regierung usw., zu meinen Interessen gehört übrigens u.a. Politik).
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
pok, genau das meinte ich mit meinem Posting: Dass irgendwelche Laien auf die Idee kommen, ihre "Einschätzung" sei relevanter als der breite Konsens in der Fach- oder Wissenschaftswelt. Wenn ich als Experte eine andere Meinung habe als die Fachwelt und dies mit Daten belegen kann, dann ist das richtig und wichtig. Als Laie hingegen ist es einfach nur willkürlich und pseudoreligiös, wenn ich an irgend eine Nischenmeinung "glaube", die vom grössten Teil der Fachwelt nicht geteilt wird.
Wer will wissen ob die Fachwelt die Wahrheit sagen darf und nicht vielleicht unter Druck gesetzt werden. Kommt eben auf das Vertrauen in die Fachwelt und auf die Macht der Entführer drauf an.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Diese automatischen Pings vom Flugzeug, die von einem Geostationären Satelliten empfangen wurde, finde ich persönlich aber noch fragwürdiger.
Du gewichtest also die "persönliche" Meinung von noch-nicht-Realschul-Absolvent Lamio13 höher, als die Meinung der diversen Ingenieure und Luftfahrt-Experten, die hier im Forum unterwegs sind? Findest du das nicht absurd?

Wer will wissen ob die Fachwelt die Wahrheit sagen darf und nicht vielleicht unter Druck gesetzt werden. Kommt eben auf das Vertrauen in die Fachwelt und auf die Macht der Entführer drauf an.
Das ist natürlich prinzipiell möglich. Aber auch könnte die Aussage der 8 Augenzeugen falsch sein. Nun denn, basierend auf welcher Grundlage entscheidest du dich, dass du der gesamten Fachwelt weniger traust als 8 Augenzeugen? Findest du das nicht absurd?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Diese automatischen Pings vom Flugzeug, die von einem Geostationären Satelliten empfangen wurde, finde ich persönlich aber noch fragwürdiger.
Dir mag das fragwürdig erscheinen, den Experten sind diese Dinger aber absolut klar.

Thema große Verschwörung: an den Ermittlungen werken die USA (Boeing), Großbritannien (Rolls Royce), China (>100 Passagiere), Malaysia und irgendwie auch Australien mit rum. Egal wie ich es drehe, ich komme zu keiner stabilen Konstellation.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den vorläufigen Untersuchungsbericht nicht gelesen hast (der hat stolze 200 Seiten).

Ernsthaft: ich empfehle Dir das ganze lieber auf dem Schulhof zu diskutieren, hier nimmt Dich keiner ernst.
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Dir mag das fragwürdig erscheinen, den Experten sind diese Dinger aber absolut klar.

Thema große Verschwörung: an den Ermittlungen werken die USA (Boeing), Großbritannien (Rolls Royce), China (>100 Passagiere), Malaysia und irgendwie auch Australien mit rum. Egal wie ich es drehe, ich komme zu keiner stabilen Konstellation.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den vorläufigen Untersuchungsbericht nicht gelesen hast (der hat stolze 200 Seiten).

Ernsthaft: ich empfehle Dir das ganze lieber auf dem Schulhof zu diskutieren, hier nimmt Dich keiner ernst.
Also, mir macht es nichts aus, dass mich keiner Ernst nimmt. Ich bleibe einfach bei der Theorie, die ich persönlich für plausibelsten halte. Ursprünglich habe ich den Thread ja sowieso nur gegründet um Informationen (Treibstoffverbrauch in 300m Höhe) zu bekommen. Also da diese Frage beendet ist, kommt eigentlich nichts weiteres, außer ich hätte demnächst noch irgendwelche weiteren Fragen.
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Du gewichtest also die "persönliche" Meinung von noch-nicht-Realschul-Absolvent Lamio13 höher, als die Meinung der diversen Ingenieure und Luftfahrt-Experten, die hier im Forum unterwegs sind? Findest du das nicht absurd?



Das ist natürlich prinzipiell möglich. Aber auch könnte die Aussage der 8 Augenzeugen falsch sein. Nun denn, basierend auf welcher Grundlage entscheidest du dich, dass du der gesamten Fachwelt weniger traust als 8 Augenzeugen? Findest du das nicht absurd?
Aufgrund meiner gesamten politischen Sicht, glaube ich, dass die allgemeine Meinung des Öfteren falsch ist. Aufgrund meiner Überzeugung davon und dass die 8 Augenzeugen nicht wirklich ernst genommen werden, glaube ich, dass das die richtige Spur ist, und die andere falsch. (Dass MH370 westlich von Australien abgestürzt ist.) Jedem natürlich seine Meinung.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Aufgrund meiner gesamten politischen Sicht, glaube ich, dass die allgemeine Meinung des Öfteren falsch ist. Aufgrund meiner Überzeugung davon und dass die 8 Augenzeugen nicht wirklich ernst genommen werden, glaube ich, dass das die richtige Spur ist, und die andere falsch. (Dass MH370 westlich von Australien abgestürzt ist.) Jedem natürlich seine Meinung.
Amen.

[Schade um die guten Beiträge im Thread]
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Aufgrund meiner gesamten politischen Sicht, glaube ich, dass die allgemeine Meinung des Öfteren falsch ist. Aufgrund meiner Überzeugung davon und dass die 8 Augenzeugen nicht wirklich ernst genommen werden, glaube ich, dass das die richtige Spur ist, und die andere falsch. (Dass MH370 westlich von Australien abgestürzt ist.) Jedem natürlich seine Meinung.
Woher hast du diese "Überzeugung"? Merkst du nicht, dass du völlig willkürlich das eine glaubst und das andere nicht? Die Augenzeugen haben recht, die Fachwelt hingegen lügt. Es geht mir nicht darum, dich persönlich anzugreifen oder gegen deine Überzeugung zu argumentieren. Aber ich würde anregen, dass du dir mal genaue Gedanken darüber machst, wie man widersprüchliche Informationen gewichten soll. Denk mal über die folgende Frage nach: Wie entscheide ich, was ich glaube?

In diesem Fall z.B.: Wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass eine ganze Fachwelt aus verschiedenen (nicht unbedingt befreundeten) Staaten eine gemeinsame Lüge vorbringen kann, warum halte ich es dann für unwahrscheinlich, dass 8 Augenzeugen eine gemeinsame Lüge/Fehleinschätzung vorbringen?
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Lasst ihn, der Fall ist hoffnungslos.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Juhu die Aluhüte unterwandern das Forum...:congratulatory:

@Lamio13:
Vielleicht ist das Flugzeugforum ja Teil der Verschwörung? Schonmal daran gedacht? Hier sind soviel professionelle fachkundige Personen versammelt. Sobald jemand kommt der den Durchblick hat, was würden die da machen? Ihm zustimmen? Nein natürlich nicht! Sie würden ihn mit sog. "Fakten" und "Naturwissenschaft" widerlegen wollen! Aber lass dich nicht beirren! SIE werden irgendwann auffliegen, soviel ist klar!
 
Lamio13

Lamio13

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Diego Garcia ist nach dem Fund des Wrackstücks auf La Réunion noch wahrscheinlicher geworden. Nach der Strömung könnte es zwar auch von Australien gekommen sein, aber der Weg ist deutlich weiter. Achso, und es gibt noch keine Beweise, dass das Wrackstück von MH370 ist. Aber wovon sollte es sonst stammen.

Strömung: https://de.wikipedia.org/wiki/Agulhasstrom#/media/File:Indian_Ocean_Gyre.png
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Diego Garcia ist nach dem Fund des Wrackstücks auf La Réunion noch wahrscheinlicher geworden. Nach der Strömung könnte es zwar auch von Australien gekommen sein, aber der Weg ist deutlich weiter. Achso, und es gibt noch keine Beweise, dass das Wrackstück von MH370 ist. Aber wovon sollte es sonst stammen.

Strömung: https://de.wikipedia.org/wiki/Agulhasstrom#/media/File:Indian_Ocean_Gyre.png
Du machst immer noch den selben Fehler: Du hast eine Theorie, an die du (aus welchem Grund auch immer) glauben willst und suchst dir jetzt Hinweise und "Beweise" genau dafür. Anstatt umgekehrt alle Hinweise in Betracht zu ziehen und so die Wahrscheinlichkeit der verschiedenen möglichen Unfallursachen zu bewerten. Im MH370-Thread steht aber klipp und klar, dass die möglichen Driftpfade extrem schnell sehr stark auseinander gehen, so dass es für den Indischen Ozean kaum Zonen gibt, wo der Absturz deutlich "wahrscheinlicher" angenommen werden kann.
 
Thema:

Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug

Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch

    Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch: Das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) setzt seine Forschungen zum Thema Optimierung vopn Anflugverfahren zur Reduktion von Lärm und...
  • Treibstoffverbrauch bei Flugzeugstart

    Treibstoffverbrauch bei Flugzeugstart: Gerücht: mir wurde erzählt, dass beim Start eines (Verkehrs-)Flugzeugs eine beträchtliche Menge an Treibstoff ungenutzt durchs Triebwerk geblasen...
  • Berechnung des Treibstoffverbrauches

    Berechnung des Treibstoffverbrauches: Berechnung von Kraftstoff Guten Abend alle mit einander! Ich hätte da mal eine Frage, die ich für einen Lehrer/Unterricht von uns rausfinden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/treibstoffverbrauch-einer-boeing-777-in-tiefflug.81682/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/treibstoffverbrauch-einer-boeing-777-in-tiefflug.81682/#:~:text=Normaler%20Treibstoffverbrauch%3A%207700%20Liter%2FStunde,%3A%20300m%20Angabe%20des...

    ,

    treibstoffverbrauch flugzeug berechnen

    ,
    durchschnittsverbrsuch 777
    , diego garcia muss gefragt werden, Treibstoffverbrauch Flugzeug b777 berechnen, verbrauch boeing 777, b777 kerosin verbrauch, 777-3d7 unterschied zu 777-3de, boeing 777 Verbrauch pro Passagier, boeing 777 verbrauch pro stunde, treibstoffverbrauch 777 auf 100 km, treibstoffverbrauch 777, wieviel Kerosin verbraucht ein B777 Flugzeuge, treibstoffverbrauch boeing 777, boeing 777 2 kerosinverbrauch, treibstoffverbrauch flugzeug, treibstoff boeing 777 berechnen, machzahl boeing 777, Wie viel Kerosin verbraucht eine Boeing 777 pro Stunde?
    Oben