1/72 AZ Model Spitfire IXe 'Johnnie Johnson'

Diskutiere 1/72 AZ Model Spitfire IXe 'Johnnie Johnson' im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine weitere AZ Model Spitfire frisch von der sommerlichen Werkbank! Diesmal Johnnie Johnson's Mk.IXe, die er im Sommer 1944 mit dem 144...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Eine weitere AZ Model Spitfire frisch von der sommerlichen Werkbank!
Diesmal Johnnie Johnson's Mk.IXe, die er im Sommer 1944 mit dem 144. Sqaudron geflogen hat.
Die Decals sind von KoPro - Danke an FF-Kollegen fliegerantonow!
Metall-Kanonenrohre von Aber; bemalt mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby.
Weathering mit Ölfarben und Pastellkreide.
Danke für dein Interesse!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr gelungene Arbeit Deine Spit :TOP:

Hotte
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Sauber gemacht. Macht immer wieder Freude, zuzugucken.

Schönes, sehr gut gelungenes Oberflächen-Finish.

:TOP:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Danke euch allen für das positive Feedback!

Hi Roman!!!

Schöne Neuigkeiten aus Deinem Bastelkeller.....:TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
Zimmo, es ist mehr eine 'Bastelstube' als ein 'Bastelkeller', denn ich wohne im 2. Stock!
Und so sieht der Arbeitsplatz aus.
Im Bild - die halbfertige Liberator im Bemalungsprozess, ein Mercedes 4500 Truck von Schatton (zumindest die vergrösserte Bemalungsanleitung), eine Bf-109G von AZ und eine Hasegawa Ju-88G.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ebenso wie Deine Mustang, ein sehr gelungenes Modell - schicker Feuerspucker..! :TOP:

Nur die Hinterkanten der Tragflächen scheinen nicht ganz aufeinander zu passen?

Vielen Dank auch für den kleinen Einblick in Deine Werkstatt! Da entstehen tolle 'Sachen', weiter so! :)
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Roman, auch deine Spit überzeugt mich, schickes Teil. Danke für den Blick auf deine Werkbank :TOP:
 
Thema:

1/72 AZ Model Spitfire IXe 'Johnnie Johnson'

1/72 AZ Model Spitfire IXe 'Johnnie Johnson' - Ähnliche Themen

  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • 1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models

    1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models: Heute Post aus Neuseeland erhalten - die Spitfire ist da. Wir schauen im Schnelldurchlauf einfach mal gemeinsam rein - würd' ich sagen. Zuerst die...
  • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

    Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
  • Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell

    Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell: Am Freitag hatte ich ziemlichen Zoff zu Hause und aus Frust darüber habe ich mich zu Hause verkrümelt und in meine Modellbauecke zurückgezogen. Es...
  • Spitfire LF IX von AZmodel

    Spitfire LF IX von AZmodel: Hier die berühmte, heute noch flugfähige, schwarze Spitfire aus dem IDF-Museum von Hatzerim. Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler - das Cockpit...
  • Ähnliche Themen

    Oben