Erstellt von punkergermany  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 5358
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mitflug in einer Mustang

Diskutiere Mitflug in einer Mustang im Forum Props auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    punkergermany

    Avatar von punkergermany
    Hallo
    Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche.
    Ich habe zu meinem Geburtstag von all meinen Kumpels und meiner Freundin einen Mitflug in einer Mustang P51 bekommen. Das ist ein Traum. Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten in D/CH. Ich selber wohne in Oberschwaben und da bietet sich Freiburg oder Schweiz an. Da werden solche Rundflüge angeboten. Hat jemand noch eine Idee wo das in D sonst noch geht?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TDL

    Avatar von TDL
    Hallo und Willkommen im ff!

    Glückwunsch zu dem Geschenk!!

    Spontan fällt mir dazu noch die "Air Fighter Academy" (auch als "Hangar 10" bekannt) auf der Insel Rügen ein.

    Gruß aus Leverkusen
    Thomas

  4. #3
    Richthofen

    Avatar von Richthofen
    in Albstadt-Degerfeld steht auch eine P51 zum mitfliegen

    https://www.facebook.com/pages/Musta...506411?fref=ts

  5. #4
    Airtoair

    Avatar von Airtoair
    Hallo,

    Gratulation zu dem tollen Geschenk!

    Aktuell ist in der Schweiz kein Mustang beheimatet. Auch in Freiburg gibt es keine P-51. Im Raum Süddeutschland sind mir derzeit zwei Möglichkeiten für Mustang-Mitflüge bekannt:
    - In Bremgarten (ICAO-Code: EDTG) ist die "Lucky Lady VII" stationiert. Sie gehört einem Schweizer. (Vielleicht dachtest Du deshalb, dass es in der Schweiz eine P-51 gibt.)
    - In Albstadt-Degerfeld (ICAO-Code: EDSA) steht, wie schon erwähnt, die "Louisiana Kid".

    Beide sind sehr gute und zuverlässige Piloten, die ihre Mustangs recht oft fliegen, also auch entsprechend in Uebung sind. Den Kontakt zum Pilot der "Lucky Lady VII" könnte ich Dir vermitteln, da er ein Freund von mir ist. Bei Interesse schreib mir bitte eine PN oder schick mir eine E-Mail (Adresse siehe unten in den Fotos).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Rhönlerche


    Nur mal so gefragt: In welcher finanziellen Größenordnung bewegt sich so ein Mitflug etwa?

    Okay gefunden:

    Flugzeit ca. 20min CHF 2'440.-
    Flugzeit ca. 30min CHF 3'355.-

    http://www.passagierflug.ch/oldtimer...ang-mitfliegen

  7. #6
    Airtoair

    Avatar von Airtoair
    Zitat Zitat von Rhönlerche Beitrag anzeigen
    Nur mal so gefragt: In welcher finanziellen Größenordnung bewegt sich so ein Mitflug etwa?

    Okay gefunden:

    Flugzeit ca. 20min CHF 2'440.-
    Flugzeit ca. 30min CHF 3'355.-

    http://www.passagierflug.ch/oldtimer...ang-mitfliegen
    Wie erwähnt würde ich den direkten Kontakt zum Pilot empfehlen...

  8. #7
    punkergermany

    Avatar von punkergermany
    Super Danke für eure infos.
    Ich stelle mich auch noch kurz vor: Bin seit 7 Tagen Jahrhundertteiler (50), sehr Technisch und Flugintressiert hab aber keinen Schein. Fliege oft mit meinem Kumpel mit (Cessna 152 oder 172) und das reicht mir eigentlich.
    Bei uns waren leider auch sehr sehr schöne Fliegerfeste (Tannkosh, Hahnweide) die aber leider nicht mehr stattfinden. Aber ich hoffe noch dass das eine oder andere wieder stattfindet.
    International war ich schon in Oshkosh, 3 x Duxford, Zeltweg und Axalm.
    Alles richtig gut, aber Highlight war immer eine P51 Caddilac des Himmels.:-)

    So nun weiter: Die in Albstadt (Lousiana Kid) kenne ich, da ich keine 50 km von da wegwohne. Bin jedes Jahr aufm Fliegerfest und sehe die immer fliegen. (Da bekomme ich immer Gänsehaut). Aber dass mit der mitgeflogen werden kann war mir nicht bewusst. Habe auf jeden Fall den Vorstand angeschrieben und warte nun auf Antworten. Ich hoffe positiv.
    Mit der Lucky Lady VII wäre es auch interessant. Aber ohne den Jochen Schweizer Aber ich halte euch auf dem laufenden.
    Gruss Thomas

  9. #8
    born4fly

    Avatar von born4fly
    Zitat Zitat von punkergermany Beitrag anzeigen
    Super Danke für eure infos.
    Ich stelle mich auch noch kurz vor: Bin seit 7 Tagen Jahrhundertteiler (50), sehr Technisch und Flugintressiert hab aber keinen Schein. Fliege oft mit meinem Kumpel mit (Cessna 152 oder 172) und das reicht mir eigentlich.
    Bei uns waren leider auch sehr sehr schöne Fliegerfeste (Tannkosh, Hahnweide) die aber leider nicht mehr stattfinden. Aber ich hoffe noch dass das eine oder andere wieder stattfindet.
    International war ich schon in Oshkosh, 3 x Duxford, Zeltweg und Axalm.
    Alles richtig gut, aber Highlight war immer eine P51 Caddilac des Himmels.:-)

    So nun weiter: Die in Albstadt (Lousiana Kid) kenne ich, da ich keine 50 km von da wegwohne. Bin jedes Jahr aufm Fliegerfest und sehe die immer fliegen. (Da bekomme ich immer Gänsehaut). Aber dass mit der mitgeflogen werden kann war mir nicht bewusst. Habe auf jeden Fall den Vorstand angeschrieben und warte nun auf Antworten. Ich hoffe positiv.
    Mit der Lucky Lady VII wäre es auch interessant. Aber ohne den Jochen Schweizer Aber ich halte euch auf dem laufenden.
    Gruss Thomas
    Wenn Du keine Antwort bekommst, melde Dich. Kann Dir einen Kontakt zum Eigentümer vermitteln.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    punkergermany

    Avatar von punkergermany
    Super. Wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden.

  12. #10
    punkergermany

    Avatar von punkergermany
    So gestern war es soweit.
    Habe mit der Louisiana Kid eine Runde mitfliegen dürfen. Der Pilot Wilhelm Heinz und seine Crew hat den Event perfekt vorbereitet und mir auch jederzeit ein sicheres Gefühl vermittelt. Der Kontakt verlief alles in allem optimal ab, und auch die Terminfindung war von Erfolg gekrönt. Der Flug war genial. 25 minuten in einem echten Warbird.
    Falls jemand den Preis wissen will?
    Fragt einfach den Wilhelm. Der macht Preise. Ist aber auf alle Fälle ein guter tip sich mit dem Piloten selbst zu unterhalten.



    Bedanken möchte ich mich noch bei allen die mir geholfen haben diesen Mitflug zu machen.

    P.S.: Bilder folgen noch

    (Mann ich bin immer noch begeistert)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mitflug in einer Mustang

Ähnliche Themen

  1. Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"
    Von sky im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.15, 00:53
  2. Abstürz einer P-51 Mustang bei Flugshow in den USA
    Von SandraundSven im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.11, 15:40
  3. Mitflug in einer Bell 47
    Von gschimmy im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 16:56
  4. Suche Bild einer F6 Mustang
    Von EDGE-Henning im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 07:44
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 22:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wilhelm heinz mustang

passagierflug.ch

wilhelm heinz degerfeld

mitflug im warbird

warbird mitflug

mitflug p 51 mustang

p 51 louisiana kid mitfliegen

rundflug freiburg p-51 mustang

mustang flugzeug albstadt

louisiana kid mustang geschenk

cold igloo

mitflug p 51 mustang alpstadt

p 51 mustang fliegen in deutschland

Sie betrachten gerade Mitflug in einer Mustang