Mitflug in einer Mustang

Diskutiere Mitflug in einer Mustang im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...

punkergermany

Sportflieger
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
14
Zustimmungen
18
Ort
88527 Unlingen
Hallo
Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche.
Ich habe zu meinem Geburtstag von all meinen Kumpels und meiner Freundin einen Mitflug in einer Mustang P51 bekommen. Das ist ein Traum. Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten in D/CH. Ich selber wohne in Oberschwaben und da bietet sich Freiburg oder Schweiz an. Da werden solche Rundflüge angeboten. Hat jemand noch eine Idee wo das in D sonst noch geht?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Hallo und Willkommen im ff!

Glückwunsch zu dem Geschenk!!

Spontan fällt mir dazu noch die "Air Fighter Academy" (auch als "Hangar 10" bekannt) auf der Insel Rügen ein.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hallo,

Gratulation zu dem tollen Geschenk!

Aktuell ist in der Schweiz kein Mustang beheimatet. Auch in Freiburg gibt es keine P-51. Im Raum Süddeutschland sind mir derzeit zwei Möglichkeiten für Mustang-Mitflüge bekannt:
- In Bremgarten (ICAO-Code: EDTG) ist die "Lucky Lady VII" stationiert. Sie gehört einem Schweizer. (Vielleicht dachtest Du deshalb, dass es in der Schweiz eine P-51 gibt.)
- In Albstadt-Degerfeld (ICAO-Code: EDSA) steht, wie schon erwähnt, die "Louisiana Kid".

Beide sind sehr gute und zuverlässige Piloten, die ihre Mustangs recht oft fliegen, also auch entsprechend in Uebung sind. Den Kontakt zum Pilot der "Lucky Lady VII" könnte ich Dir vermitteln, da er ein Freund von mir ist. Bei Interesse schreib mir bitte eine PN oder schick mir eine E-Mail (Adresse siehe unten in den Fotos).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

punkergermany

Sportflieger
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
14
Zustimmungen
18
Ort
88527 Unlingen
Super Danke für eure infos.
Ich stelle mich auch noch kurz vor: Bin seit 7 Tagen Jahrhundertteiler (50), sehr Technisch und Flugintressiert hab aber keinen Schein. Fliege oft mit meinem Kumpel mit (Cessna 152 oder 172) und das reicht mir eigentlich.
Bei uns waren leider auch sehr sehr schöne Fliegerfeste (Tannkosh, Hahnweide) die aber leider nicht mehr stattfinden. Aber ich hoffe noch dass das eine oder andere wieder stattfindet.
International war ich schon in Oshkosh, 3 x Duxford, Zeltweg und Axalm.
Alles richtig gut, aber Highlight war immer eine P51 Caddilac des Himmels.:-)

So nun weiter: Die in Albstadt (Lousiana Kid) kenne ich, da ich keine 50 km von da wegwohne. Bin jedes Jahr aufm Fliegerfest und sehe die immer fliegen. (Da bekomme ich immer Gänsehaut). Aber dass mit der mitgeflogen werden kann war mir nicht bewusst. Habe auf jeden Fall den Vorstand angeschrieben und warte nun auf Antworten. Ich hoffe positiv.
Mit der Lucky Lady VII wäre es auch interessant. Aber ohne den Jochen Schweizer:wink: Aber ich halte euch auf dem laufenden.:)
Gruss Thomas
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Super Danke für eure infos.
Ich stelle mich auch noch kurz vor: Bin seit 7 Tagen Jahrhundertteiler (50), sehr Technisch und Flugintressiert hab aber keinen Schein. Fliege oft mit meinem Kumpel mit (Cessna 152 oder 172) und das reicht mir eigentlich.
Bei uns waren leider auch sehr sehr schöne Fliegerfeste (Tannkosh, Hahnweide) die aber leider nicht mehr stattfinden. Aber ich hoffe noch dass das eine oder andere wieder stattfindet.
International war ich schon in Oshkosh, 3 x Duxford, Zeltweg und Axalm.
Alles richtig gut, aber Highlight war immer eine P51 Caddilac des Himmels.:-)

So nun weiter: Die in Albstadt (Lousiana Kid) kenne ich, da ich keine 50 km von da wegwohne. Bin jedes Jahr aufm Fliegerfest und sehe die immer fliegen. (Da bekomme ich immer Gänsehaut). Aber dass mit der mitgeflogen werden kann war mir nicht bewusst. Habe auf jeden Fall den Vorstand angeschrieben und warte nun auf Antworten. Ich hoffe positiv.
Mit der Lucky Lady VII wäre es auch interessant. Aber ohne den Jochen Schweizer:wink: Aber ich halte euch auf dem laufenden.:)
Gruss Thomas
Wenn Du keine Antwort bekommst, melde Dich. Kann Dir einen Kontakt zum Eigentümer vermitteln.
 

punkergermany

Sportflieger
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
14
Zustimmungen
18
Ort
88527 Unlingen
Super. Wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden.
 

punkergermany

Sportflieger
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
14
Zustimmungen
18
Ort
88527 Unlingen
So gestern war es soweit.
Habe mit der Louisiana Kid eine Runde mitfliegen dürfen. Der Pilot Wilhelm Heinz und seine Crew hat den Event perfekt vorbereitet und mir auch jederzeit ein sicheres Gefühl vermittelt. Der Kontakt verlief alles in allem optimal ab, und auch die Terminfindung war von Erfolg gekrönt. Der Flug war genial. 25 minuten in einem echten Warbird.
Falls jemand den Preis wissen will?
Fragt einfach den Wilhelm. Der macht Preise. Ist aber auf alle Fälle ein guter tip sich mit dem Piloten selbst zu unterhalten.

:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Bedanken möchte ich mich noch bei allen die mir geholfen haben diesen Mitflug zu machen.:)

P.S.: Bilder folgen noch

(Mann ich bin immer noch begeistert)
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
So gestern war es soweit.
Habe mit der Louisiana Kid eine Runde mitfliegen dürfen. (...)

(Mann ich bin immer noch begeistert)
Herzliche Gratulation zu Deinem Mustang-Ritt! :TOP: Ja, so ein Flug kann nur Begeisterung auslösen und hinterlässt bleibende Eindrücke! :wink: Ich freue mich auch jedes Mal und das Lächeln hält nach dem Flug jeweils noch lange an...
 
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Gratulation ! - und zum fünfzigsten.
 
Thema:

Mitflug in einer Mustang

Mitflug in einer Mustang - Ähnliche Themen

  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start...
  • Mitflug in einer Bell 47

    Mitflug in einer Bell 47: Ja...und es begab sich.....da meine bessere Hälfte nur die Bell 47 einfach gut findet wegen der großen Glaskuppel.....das ich eine...
  • Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine

    Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine: Hallo! Ein Freund von mir wird nächstes Jahr im März 50, und sein größter Wunsch ist es, mit einer 4-motorigen Propellermaschine, die ungefähr so...
  • Ähnliche Themen

    • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

      "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
    • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

      Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
    • Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

      Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start...
    • Mitflug in einer Bell 47

      Mitflug in einer Bell 47: Ja...und es begab sich.....da meine bessere Hälfte nur die Bell 47 einfach gut findet wegen der großen Glaskuppel.....das ich eine...
    • Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine

      Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine: Hallo! Ein Freund von mir wird nächstes Jahr im März 50, und sein größter Wunsch ist es, mit einer 4-motorigen Propellermaschine, die ungefähr so...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mitflug-in-einer-mustang.81706/

    ,

    p 51 mustang fliegen in deutschland

    ,

    mustang p51 mitfliegen

    ,
    Wilhelm Heinz P51
    , mustang fliegen, p 51 mustang fliegen, mustang mitfliegen, mustang p51 rundflug, wilhelm heinz mustang, wilhelm heinz warbirds, mustang Flugzeug mit Fliegen, mustang flug, wilhelm heinz passagierflug, p51 mitfliegen, wo kann man in Deutschland eine P 51 Mustang mitfliegen?, Albstadt-Degerfeld (ICAO-Code: EDSA) steht wie schon erwähnt die Louisiana Kid., p-51 mustang flugstunde preis, Eine mustang fliegen, wilhelm heinz pilot, wilhelm heinz rundflüge p51, p51 rundflug, bremgarten mustang mitflug preis, p51 rundflug 30min, mitflug im warbird, mitfliegen im mig-jet
    Oben