Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

Diskutiere Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...

Alex92

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon ordentlich rechachiert, jedoch bin ich hier immer wieder auf unterschiedliche Oberflächengrößen gestoßen.:headscratch:

Frage also, wie groß ist die Gesamtoberfläche eines A380 ? Ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.

Danke schonmal im vorraus :) :TOP:
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Nimm dir die Länge, den Durchmesser und die Flügelfläche und rechne es näherungsweise selber aus.

Mathematik achte Klasse. Kriegste hin.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... geht noch einfacher-Klassenstufe ist wurscht- und liefert sehr genaue Werte :

.. Modell von Revell kaufen , zB mit Papier überziehen , Material wiegen . aus dem spezifischem Gewicht läßt sich dann sehr einfach die Fläche berechnen . habe ich im Zuge meiner Diplomarbeit(Wachstumsverlauf von Lupinen) gemacht , als es noch keine anderen technischen Möglichkeiten gab .
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Auf A380 klicken

und den Taschenrechner musst du schon selbst bedienen :wink:
 

Alex92

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Das mit dem Papier wäre mal eine kreative Idee :TOP:

Ich denke besonders durch den Beitrag von "cool" habe ich alles was brauche :TOP:

Vielen Dank an euch alle, hätte nicht damit gerechnet das ich heute Abend noch eine gute Antwort bekomme :congratulatory:


PS: Zur Not melde ich mich wieder :!:
 

Alex92

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ja den Artikel hatte ich auch schon gelesen, aber wie gesagt in jedem steht was anderes drin und das ist das Problem, welche Angaben in welchen Artikeln sind korrekt ? :headscratch:

In dem hier http://www.britishairways.com/de-de/information/about-ba/fleet-facts/airbus-380-800 steht z.B. ganz unten das der A380 eine ca. 4400m² große Oberfläche hat, bei deinem steht das er eine Oberfläche von 3150 m² hat usw.

Ich habe das jetzt alles selber mal ausgerechnet mit den Abmessungen des A380 aus dem AC von Airbus und komme da auf knapp 4200 m² wobei ich die Triebwerkspylonen nicht mitgerechnet habe und den Rumpf zur besseren Berechnung ein bisschen einfacher gestaltet habe. Heißt, dass wahrscheinlich noch ein paar Quadratmeter hinzu kommen würden.

Von daher denke ich, dass die 4400m² in die richtige Richtung gehen :TOP:

Dennoch vielen Dank für deine Antwort :wink:
 

Alex92

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Super, :TOP:

dass freut mich zu hören, wenn du so ein ähnliches Ergebnis schon mal ausgerechnet hast, bewege ich mich mit meinem Ergebnis ja im richtigen Bereich. :D:
 
Thema:

Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380 - Ähnliche Themen

  • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

    Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...
  • Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  • Produktionsliste gesucht: Canadair CL-44 / CC-106 Yukon

    Produktionsliste gesucht: Canadair CL-44 / CC-106 Yukon: Hallo Kollegen! Bin grade dabei, eine Daten- und Fotosammlung über die CL-44 aufzubauen. Zur Vervollständigung suche ich die Daten aus dem...
  • Auflistung von LH-Maschinen gesucht

    Auflistung von LH-Maschinen gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller Flugzeug, die in den 50er/60er Jahren für die Lufthansa flogen. Leider bin ich im Netz noch...
  • Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm?

    Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm?: Hallo Leute, wahrscheinlich habe ich gerade ein paar EUR in den Sand gesetzt, aber evtl. trügt mich ja doch nicht. Dieser Helm wurde als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oberfläche a380

    ,

    airbus a380 oberfläche

    Oben