Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain"

Diskutiere Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie immer von Dir :TOP::TOP:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wie immer von Dir :TOP::TOP:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
in den Landeklappen sieht man kleinere Dellen und Unebenheiten...eine sehr realistische Alterung und wirklich gelungene Zugabe zur Original-Treue...:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Mal wieder HAMMER.........:HOT::TOP:!!! Auch die In-Szene-Setzung ist toll, vor allem die Bilder mit dem Piloten, der Dir auch klasse gelungen ist.

Beste Grüße aus dem wilden Süden
Zimmo :rugby:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich sag da mal bewundernd: "in gewohnter Manier auf gewohntem Stand" :TD:

Wenn ich dann bei mir mal auch auf einen fast unsichtbaren "Patzer" hinweisen kann, dann bin ich seeehr zufrieden....
Rolf
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hi Fletcher,

wie immer bei dir, ein sehr schön gebautes und lackiertes Modell gekonnt in Szene gesetzt.:TOP:

Mit der 48er Figur im Vordergrund ist wirklich eine tolle Idee für schöne Aufnahmen.

Das Gras gefällt mir auch sehr gut. Welches Produkt hast du da verwendet?


... ich muss mich korrigieren, denn ich hielt bis heute die runde Öffnung im Spinner der E Baureihen immer für die Mündung einer Kanone :blush2: Man hatte zwar mal versucht sie damit auszurüsten, dieser Veruch war aber erfolglos...
Naja, so Unrecht hast du da, wie schon geschrieben wurde, nicht. Irgendwie war das ein Erbe aus der B-Reihe, die waren ja anfänglich wirklich mit einem dritten MG17 ausgerüstet. Scheint aber alles irgendwie nicht funktioniert zu haben, genauso wie Versuche mit einer Motorkanone. Trotzdem blieb bis zur E-3 diese typische Öffnung, hinter der keine Ausschussöffnung war.

Ich habe mich früher auch immer gewundert über die Öffnung, von den versuchten Waffeneinbauten wusste ich damals aber noch nicht.


Gerade ist mir beim Bild von vorn (#24) aufgefallen, dass die V-Stellung recht flach aussieht. Kann das sein? Mir ist das bei meiner letzten 109 auch passiert, daher fiel es mir auf.

Aber egal, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.


Viele Grüße UweB
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Uwe, freut mich das dir die 109 gefällt! Die V-Stellung der Tragflächen habe ich quasi einfach so gelassen wie es sich durch einfaches montieren der Bauteile ergab. Mit anderen Worten, da hast du wahrscheinlich Recht. Im direkten Vergleich mit der Emil von ICM und Tamiya fällt auf das die Tragflächen bei Airfix ein wenig dick erscheinen, das Fahrwerk vielleicht ein wenig breiter stehen könnte und das wie gesagt die V-Stellung zu Tragflächen recht flach ist. Ich mag den Bausatz dennoch sehr gerne und habe die genannten Punkte auch nicht mit anderen Referenz-Zeichnungen abgeglichen. Es ist so ein typisches Modell für zwischendurch das nicht viel kostet und leicht zu bauen ist. Eines wollte ich noch hinzu fügen: Ich mag die Klarsichtteile des Airfix Bausatzes nicht so gern, die sind einfach viel zu dick und haben einen Lupeneffekt, aber wie gesagt, bei einem Preis von rund 7 Euro kann ich das verschmerzen.

ps das Gras ist von Heki:
http://bigbluetrains.com/forum/viewtopic.php?f=44&t=2824 (das mittlere Gras, ich glaube Savanne heist es)


Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

larsvommars

Guest
Echt super Modell, vor allem bei dem Maßstab! Der Hangar und alles passt einfach ganz toll dazu. Durch den "großen" Piloten und die Perspektive wirkt es IMHO wesentlich besser, als wenn man einen 1/72 genommen hätte. :TD:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wahnsinn! :HOT: Echt genial! Modell, Szenerie, Fotografie - rundum top! :TOP:
 
Thema:

Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain"

Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain" - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Messerschmitt Bf 109 E-4 Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E-4 Airfix: Im Rahmen eines Gruppenprojektes in einem anderen Forum habe ich die Bf 109 von Airfix gebaut. Der neue Airfix Bausatz macht wirklich viel Spass...
  • Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix: Hallo Modellbauer nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch. Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig...
  • Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix: Hallo Modellbauer hiermit will ich euch vor dem oben genannten Bausatz warnen. Der Bausatz ist mit 8 Euro eine der schon teureren 109er in 1:72...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

      Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
    • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

      Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
    • Messerschmitt Bf 109 E-4 Airfix

      Messerschmitt Bf 109 E-4 Airfix: Im Rahmen eines Gruppenprojektes in einem anderen Forum habe ich die Bf 109 von Airfix gebaut. Der neue Airfix Bausatz macht wirklich viel Spass...
    • Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

      Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix: Hallo Modellbauer nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch. Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig...
    • Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

      Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix: Hallo Modellbauer hiermit will ich euch vor dem oben genannten Bausatz warnen. Der Bausatz ist mit 8 Euro eine der schon teureren 109er in 1:72...

    Sucheingaben

    nabenkanone

    Oben