EFA Prag Kbely 11.-13.06.2015

Diskutiere EFA Prag Kbely 11.-13.06.2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 11. bis 13. Juni fand auf dem Militärflugplatz Kbely das "European Festival of Aviation" EFA statt. Donnerstag und Freitag Messe, Samstag...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Vom 11. bis 13. Juni fand auf dem Militärflugplatz Kbely das "European Festival of Aviation" EFA statt. Donnerstag und Freitag Messe, Samstag Airshow für das breite Publikum, so kann man es denke ich kurz und knapp beschreiben.
Aufgrund bei mir fast direkt anschließendem Urlaub gibt es meinerseits erst jetzt ein paar Fotos.

Ich war (nicht alleine :wink: ) Freitag und Samstag vor Ort, hauptsächlich wie immer wegen der "rotierenden" Teilnehmer. Allerdings haben wir uns Samstag gegen Mittag bereits wieder aus dem Staub gemacht, da das Flying Display für uns kaum Lohnendes versprach und noch dazu im schönsten Gegenlicht stattgefunden hätte. Wie sich später herausstellte die richtige Entscheidung, da nachmittags wohl eine unwetterartige Gewitterfront den Platz ereilte. Wir hatten dagegen in den anderthalb Tagen bei Sonne (und Temperaturen um die 30 Grad) das abgefrühstückt was wir wollten.

Als Resümee kann man sagen dass wir eigentlich mehr erwartet hätten, die lockere und gemütliche Atmosphäre insbesondere am Freitag das Ganze trotzdem zu einem netten Ausflug haben werden lassen, auch wenn die ganz großen Highlights sicherlich nicht dabei waren. Für den nicht übermäßig weiten Anreiseweg von Dresden aus und dank Freikarten aber absolut okay.


Nun aber zu den Fotos...

Hier ein Teil des Static Displays, Helis und Flächen Seite an Seite
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Auch wenn ich sie natürlicher am liebsten selbst einmal fliegen würde, würde ich mich aber denke ich auch als Passagier wohl fühlen... :HOT:
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Ein kleines Highlight war dieses Schmuckstück, welches wieder in einen theoretisch flugfähigen Zustand restauriert wurde. Mir ist allerdings nicht bekannt ob sie zum Museum (hinter welchem sie ausgestellt war) oder als "Traditionsmaschine" zu einer aktiven Einheit vom Platz gehört. Zumindest war sie im Museum bisher (noch) nicht zu sehen?!

2143 - Mil Mi-4 - Czechoslovak Air Force
 
Anhang anzeigen
Thema:

EFA Prag Kbely 11.-13.06.2015

EFA Prag Kbely 11.-13.06.2015 - Ähnliche Themen

  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35

    Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35: Bekanntmachung. Am Freitag, dem 5. Mai, während des Patrouillenfluges des polnischen Grenzschutzflugzeugs Turbolet L-410 über dem Schwarzen Meer...
  • Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe

    Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe: interessanter Artikel in der Jungfrauzeitung unter jungfrauzeitung.ch/artikel/200543/
  • DEFA-Film "Maibowle"

    DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
  • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

    DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
  • Ähnliche Themen

    • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

      Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
    • Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35

      Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35: Bekanntmachung. Am Freitag, dem 5. Mai, während des Patrouillenfluges des polnischen Grenzschutzflugzeugs Turbolet L-410 über dem Schwarzen Meer...
    • Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe

      Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe: interessanter Artikel in der Jungfrauzeitung unter jungfrauzeitung.ch/artikel/200543/
    • DEFA-Film "Maibowle"

      DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
    • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

      DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
    Oben