Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

Diskutiere Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und noch einmal. Die Tropfen sind winzige Regentropfen. Der Himmel war mir nicht so gnädig heute.
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Und noch einmal. Die Tropfen sind winzige Regentropfen. Der Himmel war mir nicht so gnädig heute.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Die obligatorische Rückenlage.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hier näher zu sehen die 27mm Mauser BK-27 für die 100 Schuss mitgeführt werden.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Die andere Seite der Greifstelzen. Es liegen schöne Klarteile für die Scheinwerfer bei. Die Klarteile für die Positionsleuchten etc sind allerdings winzigst, aber machbar.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Zum Ende der Griff in die Krempelkiste. Das dunkle unten rechts ist von den Gastgebern des NTM 2014, dem TaktLwG 51 "Immelmann" aus Jagel. Passt nicht ganz zur Gripen aber naja, NTM 2014 halt. Wo ich das linke her habe weiss ich grad nicht mehr :loyal:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hier mal nur der äussere Vergleich mit einem GAF Typhoon.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Der Typhoon ist übrigens die 30+09, die ebenfalls Tiger wurde und 2014 mit in Jagel war, aber nun wohl nicht mehr fliegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ganz am Schluss dann noch ein Schnapper von mir. Die 9240, also die Gripen die hier als Vorlage diente, konnte ich 2014 mehrmals sehen. Es war zumindest zwischenzeitlich die Solo Display Maschine der Tschechen. Das freute mich natürlich umso mehr, als ich sah, dass der Kit erscheint. Leider sah ich die nur "kurz" vor ihrer Umlackierung zum Tiger.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Gefällt mir sehr gut! :TOP: Die liegt auch bei mir im Lager. Hast du gepinselt oder mit Airbrush lackiert?? Mit Revell Farben?? Ich plane meine mit Gunze Farben zu Lackieren.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ist alles gepinselt wie immer bei mir. Wenn man an den richtigen Stellen guckt sieht man das auch wieder. Lackiert habe ich mit Revell Emaille Farben, welche mal wieder teilweise gemischt werden mussten :FFCry:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Ist alles gepinselt wie immer bei mir. Wenn man an den richtigen Stellen guckt sieht man das auch wieder. Lackiert habe ich mit Revell Emaille Farben, welche mal wieder teilweise gemischt werden mussten :FFCry:
Was hast Du dagegen, Farben anzumischen?

Du hast ein schönes Foto des Originals gezeigt, auf dem man sieht, dass das hellere Grau nicht so hell ist wie auf deinem Modell. Vielen Dank für die Informationen über das Original. Mich hätten auch Dinge über den Bau des Modells interessiert. Gab es irgendwo Probleme oder Formfehler? Wie haben die Decals gepasst? U.s.w....

Der Größenvergleich mit dem Eurofighter ist auch interessant!
:TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Weil die Ergebnisse da bei mir oft nicht so passend sind, wenn ich mischen muss. Andererseits sind die Revell Farben hier leicht erhältlich, darum nutze ich die irgendwie noch.

Der Bau war problemlos, da hab ich nichts zu bemängelt gehabt. Ich habe keine Spachtelmasse oder ähnliches Füllmaterial gebraucht. Die Decals fand ich einwandfrei, schön dünn, auf Glanzlack kein silbern und der Druck ist auch ok. Ob es da kleine Farbfehler gibt, da müssen die Experten ran. Mir sind auch keine dicken Formfehler bekannt. Ich glaub Eduard bietet jetzt verschiedene Ätzteile an, wenn es etwas mehr sein soll. Eine Leiter ist auch schon erhältlich, die hätte ich gerne mit im Bausatz gehabt :tongue:
 
Thema:

Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

    1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
  • Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

    Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...
  • Saab JAS-39 Gripen in 1/72

    Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
  • 1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell

    1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell: Hallo, nach langem Suchen hab ich sie nun endlich entdeckt, die Saab JAS-39 Gripen in 1/32 von Revell. Der Bausatz ist schon etwas älter, laut...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

      1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
    • Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

      Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...
    • Saab JAS-39 Gripen in 1/72

      Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
    • 1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell

      1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell: Hallo, nach langem Suchen hab ich sie nun endlich entdeckt, die Saab JAS-39 Gripen in 1/32 von Revell. Der Bausatz ist schon etwas älter, laut...

    Sucheingaben

    saab gripen

    ,

    czech mig

    Oben