Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200

Diskutiere Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Boeing B-52 gibt es in mehreren Varianten in 1:200 von Dragon und aus gleichen Formen von Italeri. Die Version NB-52 als Trägerflugzeug für...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Boeing B-52 gibt es in mehreren Varianten in 1:200 von Dragon und aus gleichen Formen von Italeri. Die Version NB-52 als Trägerflugzeug für diverse Projekte hatte es mir besonders angetan.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die NB-52B trägt den Spitznamen "Balls Eight". Auf der Seite "air-and-space.com" findet man jede Menge Informationen und Fotos zu den diversen Einsätzen und Projekten dieses Trägerflugzeugs. Mittlerweile ist sie außer Dienst gestellt und bewacht Edwards AFB aus "gate guardian".
Die Pegasus ist eine Trägerrakete, mit der kleinere Nutzlasten wie Satelliten in den Orbit transportiert werden können. DieErprobung fand in Kooperation der NASA mit der USAF in den 90er Jahren statt. Regelmäßig gestartet werden diese Raketen jetzt mit einer L 1011 Tristar.
Ich habe diese Variante gewählt, weil ich unbedingt den NASA-Schriftzug am Heck haben wollte, den es im X-15 Programm nicht gab.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die NB-52B hat einen Ausschnitt in der rechten Tragfläche, um das Leitwerk des transportierten Objekts aufzunehmen. Auf der rechten Rumpfseite sind mehrere Kamerapods angebracht. Diese sind alle sehr schön im Bausatz wiedergegeben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die große Spannweite der B-52 wird hier deutlich. Ich habe einige Panels vorbildgerecht grün lackiert und einige Abnutzungen dargestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Grundplatte besteht aus Pappe, Bleistiftstrichen und mit dem Finger aufgetragener und verteilter Pastellkreide.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das Fahrwerk ist gut detailliert dargestellt und deswegen auch sehr filigran. Ich hatte es schon früh angebracht und dann sind mir beim Maskieren und Anbringen der Decals alle vier Teile wieder nacheinander abgebrochen. Also: so etwas immer erst zum Schluss anbringen. (Das habt ihr natürlich alle schon gewusst...)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die X-15 habe ich auch gebaut, obwohl der Platz unter der rechten Tragfläche schon besetzt ist. Die Decals des Bausatzes sind etwas unscharf, (sind ja auch schon etwas älter) lassen sich aber noch gut verwenden. Die für die X-15 sind allerdings grob und unscharf. Die Lackierung erfolgte mit Revellfarben, das "Schwarz" ist Anthrazit mit einem kleinen Rot-Anteil.

So, ich hoffe, Euch gefällt der Riese im kleinen Maßstab!

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön geworden Norbert :TOP:

Mfg Michael :)
 
Thema:

Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200

Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Oben