RIAT 2015 - Bilderthread

Diskutiere RIAT 2015 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sneak Preview auf den Star der Show:
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Kawasaki P1? Sieht aus wie eine Orion mit gepfeilten Flächen und Jetantrieb? :FFEEK:
Mir kam sie beim ersten Anblick eher vor wie ein modifizierter A-320, an dem man noch 2 Triebwerke zusätzlich angehängt hat. Hörte sich vom Sound auch fast genauso an.

Leider konnte ich nicht zum RIAT, und habe mir deshalb den Pay-per-View Livestream von Planes-TV angeschaut. War ein zum Vergleich der letzten Jahre tolles Programm, wie ich finde.

Mein absoluter Liebling war wie vermutlich bei den meisten, die Vulcan XH-558. Der take off am Samstag war ja DER Hammer! Glaube während dessen im Hintergrund ein lautes WOW von Jean Maffet in der Sprecherkabine gehört zu haben. Wahnsinn das Display!

Wirklich ein Jammer das nach dieser Saison Schluss für die Vulcan sein soll. Wie so oft fehlt's auch hier am lieben Geld ( 2 Mio. Pfund pro Jahr). Schade dass man die Summe für die nächste Saison nicht mehr zusammen bekommen hat.

Auf der Facebook Seite vom Vulcan to the Sky Trust schrieb dazu ein britischer Fan sinngemäß: "Für ein neues Margaret Thatcher Museum hat die Regierung 2 Mio. Pfund übrig, aber zur Rettung einer Ikone der britischen Luftfahrt nichts. Was für eine Schande!"

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Hallo F14 Tomcat,

Hammergeiles Video :HOT::HOT::HOT:
Da warst du wirklich fleissig am Filmen. Super Schnitt, schöne Kameraführung, nicht eine Lückenfüllersequenz, nicht eine Sekunde Langeweile. Trotz allem Gejammere, daß RIAT nicht mehr das ist, was es mal war, kriegst du gut rüber, daß es trotzdem eine Menge zu versäumen gab. 1000 Dank für den tollen Eindruck für uns alle, die nicht dabei sein konnten.

Danke
 
Thema:

RIAT 2015 - Bilderthread

RIAT 2015 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2015 - Videothread

    RIAT 2015 - Videothread: Passend zum Bilderthread hier nun auch die Videos: Beginnend mit der Vulcan, dem letzten Auftritt in Fairford...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2015 - Videothread

      RIAT 2015 - Videothread: Passend zum Bilderthread hier nun auch die Videos: Beginnend mit der Vulcan, dem letzten Auftritt in Fairford...

    Sucheingaben

    riat

    ,

    RIAT 2015

    ,

    f18 riat 2015

    ,
    riat 2015 bilder
    , F-18 demo, jet provost
    Oben