HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?

Diskutiere HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Überleg grad, ob ich in meinem Urlaub mal dem Museum einen Besuch abstatten soll, ist nämlich ziemlich weit weg von mir... Wer war da schon mal...
Jean

Jean

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg (A)
Überleg grad, ob ich in meinem Urlaub mal dem Museum einen Besuch abstatten soll, ist nämlich ziemlich weit weg von mir...
Wer war da schon mal? Gut? Interessant?
J.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Anfang des Jahres fand eine Lehrerfortbildung im Vortragsraum des Museums statt. Eine angemessene Kulisse :). Ein Rundgang durchs Museum gehörte natürlich mit dazu. Als Flächenpilot reichten dafür aber zwei Stunden, dann hatte man alles gesehen. Extra eine lange Anreise würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Bei gegebener Gelegenheit aber sicher wieder reinschauen.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
... ich gehe da immer am 9. April hin und lege ein Kranz nieder. :TD:
Warum explizit am 9.4? Welchen Grund gibt's dafür?
Viele liebe Grüße
Helicopterfan222
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Warum explizit am 9.4? Welchen Grund gibt's dafür?
Viele liebe Grüße
Helicopterfan222
Den gibt es.
Am 9.4.1991 habe ich meinen letzten Flugbucheintrag auf dem Ka-26. Die D-HOAN (ehem. DDR-SPN) wurde von Asbach (Schmalkalden) nach Erfurt überführt und dort abgestellt. Sieben Wochen später war mein Arbeitsverhältnis als Techniker bei INTERFLUG/Agrarflug wegen Liquidation nach 17 Jahren beendet. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?

HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort? - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Hubschraubermuseum Bückeburg

    Hubschraubermuseum Bückeburg: Hier mal ein paar Bilder aus dem Hubschraubermuseum in Bückeburg. Es ist zwar nicht das Kennedy-Space-Center und viel hat sich in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie wird man flächenpilot

    Oben