F-4f "Phantom JG74 Mölder"

Diskutiere F-4f "Phantom JG74 Mölder" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
F-4f "Phantom JG74 Mölders"

Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f entstanden.

Der Bausatz ist von Revell und wurde nur sehr geringfügig Verbessert. Hauptaugenmerk lag auf der recht komplexen Bemalung, vor allen im Heckbereich. Lackiert wurde überwiegend mit Gunze Farben.

Das negativste war der Reinfall mit Peddinghaus Decals, diese waren unterirdisch schlecht recherchiert und waren eine sinnfreie Investition von meiner Seite!!

AirDoc und ein alter Hasegawa Kit konnten diesen Tiefpunkt wieder Wett machen!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Die Hecksektion wurde mit unzähligen Farben behandelt, die typischen Hitzelinien wurden mit einen Silberstift vorschattiert und mit Alclad übernebelt.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Die Tanks sind eine Mischung aus alter USAF Tarnung und der Norm72. Bei der Recherche stolperte ich über ein Foto welches diese Lackierung bestätigt (auch wenn nicht 100% für die gebaute Maschine) und so wurde alles ein wenig farbenfroher.

 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Die Antenne vorne ist eine der wenigen Sachen die wirklich ersetzt werden sollten, der Rest wird den meisten Ansprüchen in ganzer Linie gerecht!!!!



 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Ja, die F-4 gefällt! Du hast die Lackierung gut hinbekommen. Phantom geht immer...

Welche "Antenne vorne" meinst Du denn, die ersetzt werden sollte??

Und warum hast Du die kleine Klappe auf dem Rumpfbug weggelassen? Die ist immer offen und damit sichtbar, wenn die Triebwerke nicht laufen. Und Revell hat sie sehr schön modelliert.

Die Landeklappen hängen ohne Hydraulikdruck immer herunter (außer bei Museumsstücken, da sind sie meist mechanisch blockiert) ...aber ich habe auch nicht immer Lust auf Sägen.

Ich baue gerade meine fünfte, deswegen achte ich ein bißchen auf Details...sorry:wink:

Die Idee mit den Tanks finde ich sehr gut!

Schön präsentiert hast Du sie!

viele Grüße, Norbert
 

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Die Klappe habe ich ehrlich gesagt schlicht und ergreifend vergessen. Die müsste noch am Gussast hängen und auf ihre Verarbeitung warten. Danke für den Hinweis, das wäre mir nie aufgefallen.

Mit der "Antenne" meine ich wirklich das Staurohr. Ich bin bei den modernen Fliegern noch nicht so Bewandert und bekomme da zum Glück viel Hilfe aus verschiedenen Foren (gerade bei den Bezeichnungen oder dem Verwendungszweck bin ich da sehr froh drüber) mein Interessenschwerpunkt liegt eher bei den Quirlen bis 1945. Also Danke für den Hinweis!!!
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Ich bin bei den modernen Fliegern noch nicht so Bewandert und bekomme da zum Glück viel Hilfe aus verschiedenen Foren....

Hihi MODERN sorry aber der war gut ....Fast 50 Jahre in Betrieb :):)
Andreas
 

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Alles mit Fön (außer 262, Meteor und Konsorten) ist für mich schon modern :D: .
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Schöne Machine... top-

aber bitte klau nicht Werners "-s" in der Überschrift.
 
Thema:

F-4f "Phantom JG74 Mölder"

F-4f "Phantom JG74 Mölder" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • F-4F Phantom JG74 "M"

    F-4F Phantom JG74 "M": Moin Modellbaugemeinde und Grüße an alle "Phantom Phreunde". Hier mal ein paar Bilder meiner letzt gebauten F-4 -der 37+56 aus "Mölders...
  • F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32

    F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32: So, zeige euch meine F-4F Phantom II in 1:32 von Revell. Angefangen habe ich mit dem Modell schon vor einigen Jahren daher zeige ich euch auch...
  • 1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

    1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M": Heute möchte ich euch ein schon etwas älteres Modell von mir vorstellen. Gebaut habe ich es vor ca. 3 Jahren (bis zu 95%) und fertig gestellt habe...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

      Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
    • F-4F Phantom JG74 "M"

      F-4F Phantom JG74 "M": Moin Modellbaugemeinde und Grüße an alle "Phantom Phreunde". Hier mal ein paar Bilder meiner letzt gebauten F-4 -der 37+56 aus "Mölders...
    • F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32

      F-4F Phantom II 38+03 JG74 Mölders 1:32: So, zeige euch meine F-4F Phantom II in 1:32 von Revell. Angefangen habe ich mit dem Modell schon vor einigen Jahren daher zeige ich euch auch...
    • 1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

      1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M": Heute möchte ich euch ein schon etwas älteres Modell von mir vorstellen. Gebaut habe ich es vor ca. 3 Jahren (bis zu 95%) und fertig gestellt habe...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-jg74-moelder.81819/

    Oben