Sachbücher als E-Books, liest das jemand?

Diskutiere Sachbücher als E-Books, liest das jemand? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mein Schwiegervater ist vor einigen Jahren verstorben und in seinem Nachlass fand ich einige Sachbücher, teilweise aus den 60er und früher. OK die...

Würdest du Sachbücher als E-Book kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
829
Ort
Völklingen
Mein Schwiegervater ist vor einigen Jahren verstorben und in seinem Nachlass fand ich einige Sachbücher, teilweise aus den 60er und früher. OK die waren natürlich teilweise total veraltet. Da ging man noch davon aus, dass man im Jahr 2000 nur noch mit fliegenden Autos unterwegs ist. Mittlerweile wissen wir es besser;-) Aber ich war von den Büchern total fasziniert und die Bilder findet man heute nirgends mehr.

Da waren auch Bücher aus dem II. Weltkrieg dabei mit eingeklebten Zigarettenbildern! Sowas gibts auf keinem EBook.

Ich glaube nicht, dass man in, sagen wir mal 20 Jahren auf irgendeinem EBook noch so alte Schätze findet. Da sind die Reader längst auf dem Müll gelandet.

Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich habe zB noch alle Flugrevues seit 06/1975 ( war damals erst 15 Jahre) plus der Flugzeugkataloge von der Flug Revue. Ich schau da auch heute noch gerne rein.

Lange Rede, kurzer Sinn, Sachbücher auf Papier und Romane auf ebook (da ich keine Romane lese hab ich auch kein ebook :blush2: )
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Papier lebt...es atmet die Zeit ein und aus...
alles andere sind nur "Pixels"!

Gruss Uwe
 
Thema:

Sachbücher als E-Books, liest das jemand?

Sachbücher als E-Books, liest das jemand? - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Ähnliche Themen

    Oben