Horten Go 229 (1/72 - Revell)

Diskutiere Horten Go 229 (1/72 - Revell) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Hallo zusammen,

ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen.
Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go 229 von Revell in 1/72.
Eigentlich ein sehr schöner Bausatz, aber mit paar kleinen Problemstellen, welche leicht zu meistern sind.

Flugzeug Info:
"Die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs gebaute Horten H IX war die konsequente Weiterführung des Nurflügelkonzeptes der Gebrüder Horten in das Jet-Zeitalter. Wie bei allen Horten-Flugzeugen handelte es sich um eine Nurflügel-Konstruktion. H IX war die Bezeichnung der ersten beiden Prototypen. Das Reichsluftfahrtministerium vergab für die Serienproduktion die Nummer 8-229, wobei die 8 eine Codenummer für Flugzeuge im Allgemeinen war.
Teilweise wird auch die Bezeichnung Gotha Go 229 – nach der vorgesehenen Produktionsfirma Gothaer Waggonfabrik – verwendet. In der Praxis war jedoch im Allgemeinen die Produktionsfirma für die Namensgebung unerheblich. Da die Brüder Horten keine Angestellten der Firma Gothaer Waggonfabrik waren und zudem offiziell eine eigene Flugzeugfirma – wenn auch ohne nennenswerte Produktionskapazitäten – unterhielten, ist die Namensgebung Horten Ho 229 wahrscheinlicher. Diese Bezeichnung wurde auch in den Wochenberichten der Erprobungsstelle Rechlin verwendet."

Gebaut wurde das Modell rein OOB und mit Gunze Farbe per Airbrush lackiert. Zum Schluss kam noch ein Panel Line Wash aufs Modell und eine Schicht matter Klarlack.

So nun aber endlich meine Bilder der fertigen Horten. Ich hoffe die Bilder gefallen wenigstens ein bisschen Augenzwinkern (bitte entschuldigt die Qualität bei manchen Bildern, aber ist leider nur
mit Handykamera gemacht und mein S4 ist nicht mehr DAS beste Handy!)



Gruß,
Sören
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Danke sehr :)

Und ja wegen Fotos und Qualität muss ich mal was machen.
Ggf. mal wegen Fotozelt und besserer Digicam umgucken.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Kaum zu glauben, dein 4.tes Flugzeug. Ich war ja schon von Nummer 3 begeistert. Sieht klasse aus :TOP:
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Dank dir! :)

Ja mal sehen wie Modell Nummer 5 dann wird :indecisiveness:
 
Thema:

Horten Go 229 (1/72 - Revell)

Horten Go 229 (1/72 - Revell) - Ähnliche Themen

  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Revell Horten Go229

    Revell Horten Go229: Nachdem ich in OSH "Blut geleckt" habe, folgte meinem Firefighter was gänzlich Anderes, nämlich die Go229 aus dem Revell-Kit. Das Teil lag schon...
  • Horten Ho-229, Revell 1:72

    Horten Ho-229, Revell 1:72: Von den "Geheimprojekten" der Luftwaffe fasziniert, mußte ich die Ho-229 einfach bauen. In Sachen Paßgenauigkeit war der Bausatz nicht so pralle...
  • Horten Ho-229 von Revell 1:72

    Horten Ho-229 von Revell 1:72: Nebenbei habe ich auch noch dieses Modell gebaut und fertiggestellt. Okay, ist ein "What if..", aber immerhin existierten und flogen zwei...
  • 1/72 Horten H-IX/Go-229 – Revell

    1/72 Horten H-IX/Go-229 – Revell: Gefährliche Mischung: Ich hatte etwas Geld und war im Laden. Resultat: ich habe zwei Bausätze gekauft, darunter diesen. Ich kam einfach nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Revell Horten Go229

      Revell Horten Go229: Nachdem ich in OSH "Blut geleckt" habe, folgte meinem Firefighter was gänzlich Anderes, nämlich die Go229 aus dem Revell-Kit. Das Teil lag schon...
    • Horten Ho-229, Revell 1:72

      Horten Ho-229, Revell 1:72: Von den "Geheimprojekten" der Luftwaffe fasziniert, mußte ich die Ho-229 einfach bauen. In Sachen Paßgenauigkeit war der Bausatz nicht so pralle...
    • Horten Ho-229 von Revell 1:72

      Horten Ho-229 von Revell 1:72: Nebenbei habe ich auch noch dieses Modell gebaut und fertiggestellt. Okay, ist ein "What if..", aber immerhin existierten und flogen zwei...
    • 1/72 Horten H-IX/Go-229 – Revell

      1/72 Horten H-IX/Go-229 – Revell: Gefährliche Mischung: Ich hatte etwas Geld und war im Laden. Resultat: ich habe zwei Bausätze gekauft, darunter diesen. Ich kam einfach nicht...
    Oben