Passagier legt Feuer in der Kabine

Diskutiere Passagier legt Feuer in der Kabine im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In China hat ein Passagier während eines Inlandsfluges mit Hilfe von Benzin und Feuerzeug in der Kabine ein Feuer gelegt. Es wurde eine...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
In China hat ein Passagier während eines Inlandsfluges mit Hilfe von Benzin und Feuerzeug in der Kabine ein Feuer gelegt. Es wurde eine Notlandung durchgeführt,
der Passagier wurde überwältigt, das Flugzeug evakuiert. Es entstand wohl nur geringer Sachschaden.



http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178070
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Der wollte wohl bei der Erleuchtung etwas nachhelfen :FFTeufel:

Die Frage nach dem Motiv stellt sich natürlich - dennoch muss das nichtmal böse Absicht gewesen sein.
Auf ethnischem Verkehr (insb. Pilgerreisen) kommt es schonmal vor, dass Reisende ihre Kochutensilien auspacken und dann verständnislos dreinschauen, dass offenes Feuer an Bord nicht so gerne gesehen wird.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...Die Frage nach dem Motiv stellt sich natürlich - dennoch muss das nichtmal böse Absicht gewesen sein.
Auf ethnischem Verkehr (insb. Pilgerreisen) kommt es schonmal vor, dass Reisende ihre Kochutensilien auspacken und dann verständnislos dreinschauen, dass offenes Feuer an Bord nicht so gerne gesehen wird.
Das erinnert mich an z.B Saudia Flight 163. Dieser Unfall gehört zu den schlimmsten Flugzeugunglücken überhaupt.

Mittlerweile ist der Gebrauch von Kochgeschirr aber zumindest *offiziell* verboten.

Saudi officials subsequently found two butane stoves in the burned-out remains of the airliner, with a used fire extinguisher near one of them. Previously, some airlines used to allow passengers to use butane stoves on board. However, current aviation regulations forbid them.
Auf deutsch in Kurzform: Im Wrack wurden 2 Butan-Öfen und ein benutzter Feuerlöscher in der Nähe gefunden gefunden. Einige Airlines hatte den Gebrauch der Öfen erlaubt, mittlerweile ist er verboten.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Thema:

Passagier legt Feuer in der Kabine

Passagier legt Feuer in der Kabine - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Passagierin gelingt Notlandung

    Passagierin gelingt Notlandung: Das hat sie doch prima gemacht :thumbsup...
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung

    Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung: Vielleicht nicht für alle Betriebslagen geeignet, aber in einigen Fällen könnten solche Systeme Leben retten, an Bord und am Boden. Ohne...
  • Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug

    Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug: Hallo an die Experten, ich bin nur Passagier, habe nach meinem letzten Flug eine Frage, auf die ich auf dem ersten Blick keine Antwort im Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben