Lennart Meri Airport, Tallinn

Diskutiere Lennart Meri Airport, Tallinn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vor wenigen Tagen bin ich aus meinem Sommerurlaub zurück gekommen, der mich dieses Jahr erstmals nach Estland brachte. Ich entschied mich für eine...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Vor wenigen Tagen bin ich aus meinem Sommerurlaub zurück gekommen, der mich dieses Jahr erstmals nach Estland brachte. Ich entschied mich für eine Flugreise, da die Fahrt mit dem Auto 2 Tage in Anspruch genommen hätte. Mit dem Flieger sind es gerade mal 2 Stunden.
Der Hinflug von Frankfurt ging mit LH 882, dem A 321 "Neustadt/Weinstr." (D-AISE), Rückflug mit LH 883, dem A 320 (D-AIUD).
Hier mal ein Blick auf die Gates des schnuckelig kleinen Flughafen am Ankuftstag. Das Bild ist leider etwas unscharf, da das Fenster im Flieger etwas verdreckt war .... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Am Abreisetag bin ich extra etwas früher zum Flughafen gefahren, damit ich noch den einen oder anderen Flieger vor die Linse bekommen konnte. Leider sind die Fotografiermöglichkeiten hinter dem Sicherheitsbereich nicht sonderlich gut, aber ich habe versucht, einigermaßen brauchbare Aufnahmen zu machen. Ich bitte deswegen, die Qualität mancher Aufnahmen zu entschuldigen.
Für den Flug nach St. Petersburg wird gerade diese Embraer 170 der Estonian Air beladen ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... gegenüber wird eine ATR 72 der Air Baltic für den Flug nach Riga beladen ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ich war doch recht früh auf dem Flughafen, so konnte ich sogar noch den Nachmittagsflug LH 881 nach Frankfurt beobachten.
A 321 "Darmstadt" (D-AIRM) wird aufs Rollfeld geschubst ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Eben aus Warschau eingetroffen ist diese Embraer 175 der LOT. Das Rollen zum Gate habe ich leider verpasst .... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
So, nochmal Vollschub geben und dann ab durch die Mitte ....
Und das roch so schön nach Kerosin .... :angel:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... diese beiden Frachtflieger habe ich auf dem Weg zur Startbahn aus dem Fenster fotografiert. Wer weiß, welche das sind?
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Tschüss Estland! Bis zum nächsten Mal!
Übrigens, der Flughafen in Tallinn wurde nach Lennart Meri (1929-2006) benannt. Er war der erste Präsident der neuen (eigentlich 2.) Republik Estland von 1992-2001.
Wer noch weitere Bilder aus Tallinn TLL hat, kann sie gerne anhängen.

Happy landings!
Torsten
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Torsten, die Cargo Air B 737 fliegen für DHL von Leipzig aus dorthin:wink:
bestens, der Jan
 
Thema:

Lennart Meri Airport, Tallinn

Lennart Meri Airport, Tallinn - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!

    Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!: Naja, so ein überdrehter Ami Youtuber fliegt mit New Shepard. Die Einblicke bei Blue Origin sind interessant den Youtuber muss man mit Alkohol...
  • Ähnliche Themen

    Oben