Airshow vor Swinemünde (Usedom)

Diskutiere Airshow vor Swinemünde (Usedom) im Airshows Forum im Bereich Aktuell;
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Wenn das ganze über der Ostsee stattfindet, wären dann nicht sogar Überschallflüge legal?
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
...die Box ist recht klein, vielleicht schaffts ja einer zufällig, Hauptsache die Tanks vom neuen Öltreminal halten ;-)
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Und was zeigen die Deutschen? Tornado, Eurofighter?
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Gibt noch mehr: Mustang, Spitfire, Yak9 , Stearman, Tiger Moth... Die Teilnehmer finden sich auf der Seite von Hangar11 unter Informationen für Zuschauer.

Andreas
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Gestartet wird ja scheinbar vom Flughafen Heringsdorf-Garz. Wobei die Su-22 wohl eher aus Swidwin kommt, oder?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
....es wäre ja ne Riesensache, wenn die Luftwaffe ein Flugzeug für ein paar Überflüge schicken würde, aber das Geld wird ja bekanntlich in fast jedem Landkreis für ganz andere Sachen gebraucht!!!!
Außerdem ist Wochenende.
(Und die Luftwaffe wird immer noch vom Bund bezahlt, Landkreise geht den Kommunen bzw. den Ländern was an...)
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Wenn das ganze über der Ostsee stattfindet, wären dann nicht sogar Überschallflüge legal?
Bestimmt nicht in der Flughöhe normaler Airshows! Und wenn überhaupt dann ausserhalb der Sichtweite jedweder Objektive ( Teleskope mal ausgenommen).:wink:
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Und was zeigen die Deutschen? Tornado, Eurofighter?
Ja, das wäre schön. Fehlt nur noch der passende Flugzeugträger dazu.:TD:

Über Fly-bys von denen sollten wir auch nicht spekulieren, es sei denn es gibt dort Windpark Anlagen wie bei der Amrumbank vor Helgoland ( siehe ZDF Film-Beitrag vom 17.7.15).:loyal::loyal::loyal:

Aber das sollen ja lt. ZDF und Luftwaffe eh F-16 der Holländer gewesen sein.:)

PS: Bei nicht gefundenem Sarkasmus fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!:D:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
697
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
....weiß jemand, ob nächste Woche dort auch ne SU 22 fliegt, kann sie in der Progammvorschau nicht mehr finden!!! LG Dennis
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Bin gerade auf Usedom und heute mal die 20km rueber nach Polen an den Displaystrand geradelt. Nirgends auch nur ein Hinweis auf die Airshow. Ich war auch im Hangar10, der ja einen wesentlichen Teil der Displays bestreitet. Der dortige Flugplatz Heringsdorf ist auch jener, von dem aus die meisten Displays geflogen werden. Aber dort ebenfalls genau NULL Hinweis auf die Show. Bin gespannt, was das werden soll. Bin eh schon am Hadern nach all den haarstraeubenden Unfällen derzeit, überhaupt hinzugehen...
Aber Hangar 10 ist sehr geil. Toll gemachte Ausstellung, der fliegenden Muesumsstuecke, die dort auch gewartet werden. Ich hatte Glück und die Mustang kam gerade zurück. Sie rollte bis auf 10m an mich ran mit laufendem Motor:HOT: Inzwischen stehen bereits 2 flugfaehige Spitfires im Hangar. Obwohl Samatag waren es nur eine Handvoll Besucher und man konnte ohne Stress durch die Halle schlendern. Also, wer mal auf Usedom ist, unbedingt zum Flugplatz Heringsdorf abbiegen.

Andreas
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Sodale, ich war heute den ganzen Tag per Rad unterwegs, sowohl am Strand als auch am Fugplatz. Alles sehr enttäuschend. Mittagsbhats mal 1 bis2 Stunden geregnet, davor und danach Sonne. Trotzdem war das einzige, was geflgen ist eine 3er Doppeldecker Formation des Hangar 10 (Stearman, Jun Meister und Tigeroth glaube ich)ansonsten NADA. Am Flugplatz nicht ein einziger Gast fürs Display, nichts von der versprochenen Statik Show und auch keine Infos. Morgen soll das Wetter sehr durchwachsen und vor allem windig werden, bis 30 Knoten. Also, weit anreisen würde ich wohl besser nicht. SU22 steht auch nur in einer von 3 Quellen, die ich gefunden habe. Wirklich aktuell scheint mir da keine zu sein. Dafür steht eine SU32 drin. Die müsste dann ja aus RU kommen, kann ich nicht glauben. Sorry fuer die Tipfehler...
Andreas
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
dann hast Du nicht alles gesehen Andreas, ich war auch mit meinem Stoffhund da, ca. 14:00 als die Jungmeister Solokunstflug gemacht hat,

ich hatte mich auch zum Vorfliegen angemeldet aber keine Rückinfo bekommen, vielleicht sind schon genügend Maschinen am Start ;-)

Im Funk am Vormittag war eigentlich viel los, hab schon gedacht, oh geil, flieg ma gucken.

Als ich im Gegenanflug den leeren Platz gesehen habe wollte ich eigentlich wieder abdrehen, bin dann aber doch gelandet und hab kurz am Hangar 10 gequatscht, aber keine besonderen Infos.

Dann schnell wieder in den Flieger weil es schon gedonnert hat und wech

ciao Peter
 
Thema:

Airshow vor Swinemünde (Usedom)

Airshow vor Swinemünde (Usedom) - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Report: Avord Airshow

    Report: Avord Airshow: Am Wochenende hatten Ripper11 und ich eine kleine Spazierfahrt zur Base Aérienne 702 in Avord/Frankreich gemacht. Die Airshow bot einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Usedom

    ,

    Swine

    ,

    airshow swinem

    ,
    swinem
    , Usedom airshow, airshow usedom, airshow swinemünde, Airshow in Swinemünde, airshow 2016 Usedom
    Oben