Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Diskutiere Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Warschauer Pakt - Orden der Schlacht im Kalter Krieg Tolle Siteupdates! Verstehe das die Russen die Lettische Sprache nicht so verstanden haben...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Warschauer Pakt - Orden der Schlacht im Kalter Krieg

Tolle Siteupdates!

Verstehe das die Russen die Lettische Sprache nicht so verstanden haben. Mit der aviabaze Laiverde ist wohl Lielvarde (bei Ogre) gemeint, auf deutsch Lennewarden, an sich merkwurdig Grosswarden wäre besser gewesen. Dahin wurde die MiG21 aus Rumbula-Riga verlegt.
 
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
190
Zustimmungen
634
Warschauer Pakt - Orden der Schlacht im Kalter Krieg

Tolle Siteupdates!

Verstehe das die Russen die Lettische Sprache nicht so verstanden haben. Mit der aviabaze Laiverde ist wohl Lielvarde (bei Ogre) gemeint, auf deutsch Lennewarden, auf sich merkwurdig Gross-warden waere besser gewesen. Dahin wurde die MiG21 aus Rumbula-Riga verlegt.
Dear Jeroen! Danke, I fixed it.
 

AndreM1965

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
175
Ort
Spremberg
Hallo, neue Website:

The Soviet MiG-21SM Fishbed-J tactical fighter’s order of battles in the Cold War:
......................



Can it be that the MiG-21SM briefly (1971-1972) was used during 85th Fighter Air Regiment (16th Soviet Air Army)?
 
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
190
Zustimmungen
634
Can it be that the MiG-21SM briefly (1971-1972) was used during 85th Fighter Air Regiment (16th Soviet Air Army)?
Hi Andre,

Sorry, I did not receive notification that you wrote me.

Unfortunately I have the least information about the 85 IAP. It may have used the MiG-21SM, but the number of manufactured machines wouldn't be enough for an additional regiment.
 

AndreM1965

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
175
Ort
Spremberg
......

......................
Unfortunately I have the least information about the 85 IAP. It may have used the MiG-21SM, but the number of manufactured machines wouldn't be enough for an additional regiment.


If only for the period from 1971 until 1972, then MiG-21SMT
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Noch eine sehr frühe Flanker-Version (> Keulen am Seitenleitwerk).
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wit

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Er meint das Zusatz-Schaltbrett oben an der Haube, es konnte für nukleare Einsätze eingebaut werden, wenn das Flugzeug entsprechend vorgerüstet war. Dann brauchte man noch einen speziellen Bombenträger und die Bombe...



Quelle: https://i.ytimg.com/vi/AG9CdMV0OBQ/maxresdefault.jpg

Angebliche Bedienungsanleitung:
First you have to set up your normal A-G systems:
1. Weapon Mode switch to Ground.
2. ASP Mode to Bombardment.

Then the PBK-3 from left to right:
1. Emergency Jettison: Keep down, not needed for tactical drop. Switching this up will jettison the weapon.
2. Emergency Jettison Armed: Keep down, not needed for tactical drop. Switching this up will detonate the weapon when 1. is used.
3. Tactical Jettison: Switch this up, this will arm the weapon for a tactical drop.
4. Special AB: This switch determines whether you will drop the special weapon or any other of your A-G weapons when you press pickle on your stick. Move up for dropping the nuke.
5. Brake Chute: This would activate the chute of the bomb. Not implemented, you will always drop without chute.
6. Detonation Air/Ground: This would select a ground or air burst. Not implemented, the weapon will always detonate in a ground burst.
7. With everything set, pressing the pickle on your stick will drop the weapon.
Forenlink dazu englisch:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=141055


Hier ist ein Foto der Bombe RN-25:


Quelle: http://s007.radikal.ru/i302/1012/20/9fdaa6b21815.jpg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Er meint das Zusatz-Schaltbrett oben an der Haube, es konnte für nukleare Einsätze eingebaut werden, wenn das Flugzeug entsprechend vorgerüstet war. Dann brauchte man noch einen speziellen Bombenträger und die Bombe...
danke! das ist wirklich die Schalttafel für "Spetzbojepripas"...


Hier ist ein Foto der Bombe RN-25:
kann mich aber nicht erinnern dass wir die RN-25 kutschieren sollten...
all diese RN von 25 bis 42 wurden extra für die Jaks gebaut... muss mein Schädel kratzen und alte Konspekte gucke... oder hab ich schon Alsheimer? :headscratch:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Sicher?
Dann schau bitte nochmal nach.
Die RN-25 taucht ja explizit im Zusammenhang mit der MiG-21N auf.

Und RN-25 bis -42 nur für Jaks? Naja, ich weiß ja nicht. :wink:

Neben Jak-38 tauchen RN-28 auch im Zusammenhang mit Su-17M/-20/-22 auf. Die RN-40 waren zusätzlich zu den Su-17M/-20/-22 u.a. auch für MiG-23M und MiG-29 vorgesehen, für die MiG-29 auch die RN-42.
Für die Jak-38 gab es wohl speziell die leichte RN-41.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
nein...
Dann schau bitte nochmal nach.
Die RN-25 taucht ja explizit im Zusammenhang mit der MiG-21N auf.
21N??? :FFEEK: ööö... Schande über meine graue Eier, aber die Modifikation ist mir nicht bekannt...
vielleicht SM? Exportbezeichnung M...
ööö RN ist die Bezeichnung für leichte Nuklearbomben, 250kg Gewicht, sie wurden für die Jak-38 gebaut, 25,28,41...
aber, dass die I-75 RN tragen sollte, ist mir wirklich neu...

Neben Jak-38 tauchen RN-28 auch im Zusammenhang mit Su-17M/-20/-22 auf. Die RN-40 waren zusätzlich zu den Su-17M/-20/-22 u.a. auch für MiG-23M und MiG-29 vorgesehen, für die MiG-29 auch die RN-42.
Für die Jak-38 gab es wohl speziell die leichte RN-41.
ich guck mir die alte Schulhefte, die letzte Fortbildung auf der I-75 war "Spetzbojepripas"...
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
21N??? :FFEEK: ööö... Schande über meine graue Eier, aber die Modifikation ist mir nicht bekannt...
vielleicht SM? Exportbezeichnung M...
Die MiG-21N (E-7N) war die Testmaschine für den Einsatz der RN-25.
Ansonsten gab es die entsprechenden Modifikationen der PFM, SM, bis ...

ööö RN ist die Bezeichnung für leichte Nuklearbomben, 250kg Gewicht, sie wurden für die Jak-38 gebaut, 25,28,41...
aber, dass die I-75 RN tragen sollte, ist mir wirklich neu...
Naja, leicht ist relativ. :wink:
Die RN-28 hat so ihre 300 kg, die RN-40/-42 so um die 400 kg ...
Für die RN-41 sollten die 250 kg stimmen.

ich guck mir die alte Schulhefte, die letzte Fortbildung auf der I-75 war "Spetzbojepripas"...
Super! Ich bin gespannt!
 
Thema:

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg - Ähnliche Themen

  • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

    Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
  • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

    Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
  • FliegerRevue + FR Kompakt

    FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  • Welche Kompakt-Digitalkamera

    Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

      Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
    • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

      Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
    • FliegerRevue + FR Kompakt

      FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
    • Welche Kompakt-Digitalkamera

      Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    ffmunt aircraft

    ,

    Orden

    ,
    kalter Krieg tornado recce
    , 2.gardepanzerarmee gssd, chojna airfield, сайт 115 иап кокайды, фото мары 2 ввс ссср фото летчиков, https://www.flugzeugforum.de/threads/warschauer-pakt-schlachtordnung-im-kalter-krieg.81880/page-14
    Oben