Flugbetrieb in Coningsby QCY / EGXC

Diskutiere Flugbetrieb in Coningsby QCY / EGXC im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Spotten in England Ja da sagst du was!:HOT Da hatten wir wieder mal ziemlich viel Glück, vor allem um diese Jahreszeit. Naja, jetzt habe ich...
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

Schöne Bilder von de gute Typhoon!!:TOP: Mit dem Wetter auf der Insel hat es ja auch gepasst.

Grüsse,
DF
Ja da sagst du was!:HOT Da hatten wir wieder mal ziemlich viel Glück, vor allem um diese Jahreszeit.
Naja, jetzt habe ich aber auch noch mal 5 Bilder für euch herausgesucht. Viel Spass beim Anschauen...
ZJ923/QO-E der No.3Sqn beim Einbiegen auf die Startbahn. Dieser Typhoon war lange Zeit die "Hangar Queen", ist erst seit ein paar Monaten regelmässig am Flugbetrieb beteiligt
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

hier die QO-E nochmals mit der DD und DA der No.11Sqn zusammen auf der Startbahn! Dieses Trio legte einen 3er Take Off hin!
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

zwischendurch mal ein Anflug der King Air B.200 ZK454/N aus Cranwell
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

und zum Abschluss die Landung des Typhoon F.2 ZJ924/DD der No.11Sqn
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So, mit meinen Bildern aus Coningsby schliesse ich mich dann mal diesem Thread an.

Coningsby ist echt ein geiler Platz. Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt. Dort wird geflogen bis zum abwinken. Ich mache es ja normalerweise nicht, aber dies Mal habe am Donnerstag und Freitag auch ein Log geschrieben. Den kann ich ja bei Bedarf posten.
Erst mal ein paar Bilder von dem Abend meiner ersten Ankunft. Man kann dort an mehreren Stellen problemlos und ungehemmt Bilder machen. Da ich leider keine Leiter mit hatte, habe ich mit meinem Mietwagen, einem großen Misthaufen und einem "Spotterhügel" begnügen müssen.

Schau mir in die Augen Baby. ZJ815 von der 17. Sqn. mit Laserzielbeleuchter.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Spotten in England

Der ganz normale Alltag. Die drei Tage als ich dort war, standen bis zu 11 Maschinen in der Flightline. Und das ist nur die 17.(Erprobungsstaffel) und 29. Sqn (Ausbildung). Die sich aber vereinzelnd Maschinen von der 3. und 11. flogen. Die 3. und 11. fliegen direkt aus dem Shelterbereich auf der Südseite.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Coningsby QCY / EGXC

Flugbetrieb in Coningsby QCY / EGXC - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in RAF Coningsby

    Flugbetrieb in RAF Coningsby: Gestern sind vier Typhoon FGR.4 für den 1435 Flight plus ein air-spare von Coningby Richtung Mount Pleasant Int.Airport/Falkland abgeflogen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Coninsby

    ,

    Indradhanush

    ,

    RAF Coningsby

    ,
    flugplatz- egxc
    Oben