Spitfire crash in Biggin Hill

Diskutiere Spitfire crash in Biggin Hill im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Leistungsverlust beim Takeoff http://www.dailymail.co.uk/news/article-3182325/Spitfire-crashes-Biggin-Hill-Airport-losing-power-taking-off.html
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Oh je, gar kein schönes Wochenende für die britische Oldtimerfliegerei :FFCry:
Zumindest hat es wenigstens beim Spitfireunglück nur Blechschaden gegeben....
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
"Blechschaden" halte ich in diesem Fall für ziemlich euphemistisch.
Es.sind im Moment nur wenige Bilder verfügbar, aber die zeigen doch, dass einiges zu Bruch gegangen ist. Eine Tragfläche ist wohl abgebrochen, wie die Zelle sonst noch aussieht kann man nur vermuten.
Eine moderne Maschine mit diesem Schadensbild würde man wohl verschrotten, aber wir wissen ja, selbst wenn nur das Typenschild "überlebt" kann man -das notwendige Geld vorausgesetzt- die Maschine neu erstehen lassen.
Schade um die schöne Maschine.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
`nur Blechschaden´ bezog sich als Vergleich auf das fast gleichzeitige Unglück der Folland Gnat, wo leider der Pilot ums Leben kam....

Die Spitfire dürfte wohl Schrott sein. Aber da es sich um ein `Original´ handelt >>> in der Tat reparierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spitfire crash in Biggin Hill

Spitfire crash in Biggin Hill - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    biggin hill spitfire crash

    Oben