Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen

Diskutiere Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Traumhaft! Urlaub müßte man haben ... Dane für die schönen Bilder. gero
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Traumhaft! Urlaub müßte man haben ...

Dane für die schönen Bilder.

gero
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Kleiner Nachtrag auch von mir.......vielleicht ein bisschen OT, aber manchen interessiert's vielleicht. Zu "Anna", "Bocian", "Puchacz" und den "Zlin's" paßt's allemal. :wink:

"IFA-Fahrzeuge - formschön und zuverlässig!"..........und zeitlos, wie's scheint. Auf einer dieser Karossen habe ich vor 38 Jahren meinen ersten Krankentransport durchgeführt. Ich sage bewußt "Karossen", da dieser hier erst 24 Jahre alt ist und bereits den Lizenz-VW-Motor unter der Haube hat. Aber bis auf den "guten Zweitakter-Klang" ist alles so, wie es vor 38 Jahren und mehr war......bis auf die Fußbank im Innenraum - die war damals aus Holz.

Ich hätte nicht geglaubt, daß der heute noch stramm seinen Dienst tut. :)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen

Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben